https-verschlüsselung, wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • https-verschlüsselung, wann?

    Tag,
    habe ein formular, in dem login-daten per post ssl-verschlüsselt übertragen werden sollen.
    werden die daten schon verschlüsselt übertragen, wenn ich als action eine https-verbindung angebe - das formular aber auf einer normalen http-seite liegt?
    oder muss das ganze formular auf einer https-seite liegen?

    für die antworten recht vielen dank
    alex

  • #2
    Re: https-verschlüsselung, wann?

    Original geschrieben von bohni
    werden die daten schon verschlüsselt übertragen, wenn ich als action eine https-verbindung angebe - das formular aber auf einer normalen http-seite liegt?
    ja, natürlich.
    oder muss das ganze formular auf einer https-seite liegen?
    muss nicht, ist aber ggf. empfehlenswert.

    zum einen, weil der user je nach browser sonst mit der meldung darüber, dass zwischen nicht sicherem und sicherem modus gewechselt wird genervt wird;
    und zum anderen, weil auch ein erfahrener user sonst nicht vorher erkennen kann, ob seine daten sicher übertragen werden (gut, verlassen kann er sich so auch nicht drauf - du könntest ja von sicherer formularseite wieder an unsicheres ziel versenden [übrigens m.E. der einzige fall, wo genannte meldung sinn ergibt - was den IE aber nicht hindert, sie auch beim wechsel in der anderen "richtung" anzuzeigen] - aber es ist zumindest schon mal ein indiz dafür, dass auch du als betreiber der seite vermutlich eine sichere übertragung angestrebt hast.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      oki-doki,
      vielen dank, dann gibts was zu tun

      Kommentar

      Lädt...
      X