Variablen aus Fenster übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen aus Fenster übergeben

    Hey@all,

    zuerst einmal ein Hinweis: ich kenne den Unterschied zwischen Server- und Clientseitig interpretiertem Code sehrwohl, trotzdem ne Frage zur Combo HTML/JS mit PHP.

    Ich habe auf einer Site ein Fenster mit JS erzeugt, möchte nun hieraus Variablen (besser gesagt einen Quellcode den der Benutzer i.d. Fenster eingibt) an die main-Seite übergeben, geht das überhaupt und wie mach ich das? Oder gibt's vllt ne bessere Alternative, indem ich das ganze mit div's oder Layern oder so mache??

    Server: Unix, Apache, PHP4 - Register_globals: On

    Gruß,
    Daniel

  • #2
    Re: Variablen aus Fenster übergeben

    und an wen oder was möchtest du die werte übergeben?

    "an HTML", sprich ein formular, als inhalt irgendeines elementes o.ä.?

    oder an ein PHP-script, welches dann im ursprungsfenster eine neue seite darstellt?


    allgemein geht der zugriff vom popup auf das öffnende fenster in JS über die window-instanz opener.
    du kannst also entweder elemente unterhalb des documents von opener mit JS mit den gängien methoden manipulieren/erzeugen - oder in den opener eine neue seite hineinladen (location.href).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also, ich habe eine Art primitives CMS wo der Admin einen HTML-Newsletter erstellen kann. Auf Wunsch des Auftraggebers gibt dieser nun beim Login an wieviele Artikel er erstellen will, die werden dann erstmal mit Platzhaltern angezeigt. Beim Klick auf <edit> wird dann ein neues Fenster mit einem WYSIWYG-Editor (JS) per JavaScript geöffnet. Wenn dann auf "Speichern" geklickt wird hab ich innerhalb des Fensters den Quellcode in einer Variable, aber wie bekomme ich die Variable mit dem Code sowie einige Parameter die z.B. die Passwort-Abfrage umgehen sollen, aus dem Fenster auf die Main-Seite OHNE dass diese in der URL angezeigt werden?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von dhh
        aber wie bekomme ich die Variable mit dem Code sowie einige Parameter die z.B. die Passwort-Abfrage umgehen sollen, aus dem Fenster auf die Main-Seite OHNE dass diese in der URL angezeigt werden?
        das sagte ich doch bereits.

        zugriff auf die öffnende seite per opener, und danach dann dort die gewünschten objekte manipulieren.
        selfhtml hilft bei unklarheiten weiter.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, aber ich bin in JavaScript nicht so bewandert, könntest du mir vielleicht auch noch den entsprechenden Code oder zumindest ne Anleitung dazu bereitstellen?

          Wär nett, thx schon mal,
          Gruß,
          Daniel

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von dhh
            könntest du mir vielleicht auch noch den entsprechenden Code oder zumindest ne Anleitung dazu bereitstellen?
            anleitung: http://de.selfhtml.org/javascript/

            fertigen code? ich bin nicht mutter theresa.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X