Div Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div Problem

    Hallo,

    ich habe ein Div, welches per CSS wie folgt definiert ist
    Code:
    #footer	{	margin: 0px 4px 0px 4px;
    		background-color: #fff;
    		border: solid 1px #999;
    		padding: 5px 5px 5px 5px;
    		position: fixed;
    		bottom: 0px; }
    im Mozilla/NS/Firefox wird wie gewünscht das Div immer am unteren Bildschirmrand angezeigt.
    Im IE6 dagegen, hängt das Div direkt nach dem letzen Content der Seite - nicht ganz unten.
    Im Konqueror ist das Div nur so breit wie dessen Inhalt, ist ganz unten und klebt am linken Fensterrand.

    Jemand eine Idee, wie ich den IE und den Konqueror zur gewünschten Anzeige bringe?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

  • #2
    Weiß nicht, ob das funzen wird, kennen beide das position:fixed; nicht!

    Edit: Oder kennt konqueror es, aber es ist ein anderer Fehler? Kann man das evtl. mal online sehen?

    Kommentar


    • #3
      Re: Div Problem

      Original geschrieben von TBT
      Im IE6 dagegen, hängt das Div direkt nach dem letzen Content der Seite - nicht ganz unten.
      dass der IE position:fixed immer noch nicht kann, sollte doch eigentlich bekannt sein ;-)
      workarounds sind zahlreich über google auffindbar.

      Im Konqueror ist das Div nur so breit wie dessen Inhalt, ist ganz unten und klebt am linken Fensterrand.
      d.h., position:fixed setzt er aber schon mal wie gewünscht um, d.h. scrollt nicht mit?
      dass es sich ganz links befindet, ist eigentlich zu erwarten - du hast für left ja auch keine angabe gemacht, also dürfte 0 als defaultwert angenommen werden.
      für die breite wirst du ggf. auch noch eine explizite width-angabe machen müssen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Div Problem

        Original geschrieben von wahsaga
        dass der IE position:fixed immer noch nicht kann, sollte doch eigentlich bekannt sein ;-)
        war bei mir noch nicht angekommen
        Original geschrieben von wahsaga
        für die breite wirst du ggf. auch noch eine explizite width-angabe machen müssen.
        ein div ist doch ein Block Element ??? warum ist das dann nicht 100% breit?

        aktuell sieht es so aus

        Firefox ( so soll es sein! )


        IE 6


        Konqueror
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Div Problem

          Original geschrieben von TBT
          ein div ist doch ein Block Element ??? warum ist das dann nicht 100% breit?
          weil es fix positioniert ist.
          ich gehe zwar davon aus, dass ein block element ohne width-angabe bei absoluter/fixer positionierung immer noch die volle breite einnehmen sollte; die interpretation der browser ist jedoch teilweise unterschiedlich.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Konqueror habe ich nun, einfach #footer um "left: 0px; right: 0px;" erweitert
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar

            Lädt...
            X