SSL installieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL installieren?!

    Ich möchte auf meinem Server SSL installieren. Nun suche ich aber bereits seit längerem nach einer brauchbaren "Anleitung" oder Tipps und Tricks zu dem Thema.

    Das man für SSL nen Schlüssel brauch hab ich schonmal begriffen doch ansonsten steh ich da ganz ehrlich aufm Schlauch.

    Also falls jemand sowas schonmal gemacht hat, weiss wie dies geht oder gute Links hat bin ich für Antworten sehr dankbar.

  • #2
    das kommt ganz drauf an, was du für ein Linux benutzt.. und was für ein Webserver .. (Apache 1 oder 2)

    schau mal bei deinem Apache Server mußt du entweder mod_ssl benutzen oder es gibt einen apache_ssl packet .. ersteres funzt aber immer ..

    normal wird erst mal ein selbst installiertes Zertifikat installiert. Dann kannst du dir in der httpd.conf alles ansehen .. oder in der ssl.conf usw ..

    aber vorsicht, wenn du NameVirtual_Host verwendest .. das kann probleme geben ..

    Gruß, kai
    ebiz consult || webhosting

    Kommentar

    Lädt...
    X