css formatierung von input-tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css formatierung von input-tags

    ich habe in einem formular in einem div tag mit
    div#loginbereich
    div#loginbereich input
    div#loginbereich td

    tabellenfelder bzw. inputfelder formatiert, und möchte jetzt den 'submit' button auch noch formatieren, der natürlich auch ein input tag ist.

    ich hab jetzt versucht diesen button zu formatieren, aber die einstellungen werden nicht übernommen. keine ahnung warum, ich hab schon soviel probiert!

    der input tag steht in einer eigenen tabellenzeile, innerhalb des div tags, und :-)... innerhalb des formulars. vielleicht könnt ihr mir da tipps geben.

    außerhalb des div-tags funktionieren meine einstellungen.

    --------------------------
    problem hat sich gelöst, meine einstellungen wurden überschrieben. habs mit '!important' gelöst
    Zuletzt geändert von yellow23; 25.04.2005, 11:01.
    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

  • #2
    ohne deine versuche zu sehen:

    entweder nimmst du einen 'einfachen attribut-selektor' (für gute browser), oder du vergibst eine class. oh sorry, ist natürlich doch ein spezieller attribut-selektor geworden ... schwamm drüber.

    Code:
    input[type="submit"] {
      /* CSS-Anweisungen */
    }
    formulare lassen sich btw mit den nativen formular-elementen sehr elegant formatieren, man kommt meistens ohne off-context-wrapper aus.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Ich arbeite da viel mit Stylesheet-Klassen. So kannst du dann deine Buttons alle schön über dein Stylesheet formatieren.

      Also einfach in dein Stylesheet

      Code:
      <style type="text/css">
      .button {
        background-color:#000066;
        color:#FFFFFF;
        font-weight:bold;
      }
      </style>
      und wo du einen Submit-Button hast, weißt du ihm einfach die Stylesheet-Klasse zu:

      Code:
      <input class="button" type="submit" name="submit" value="submit" />

      Kommentar

      Lädt...
      X