Eingaben bestätigen mit Java

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingaben bestätigen mit Java

    Hallo,

    ich habe gerade ein Formular gemacht und jetzt möchte ich noch ein Javascript einfügen das folgendes beinhalten soll, z.b:

    Name -> TextFeld
    Nachname - > TextFeld

    wenn man bei den Textfelder nichts einfügt, soll eine Fehlermeldung kommen, die ungefähr so lautet: bitte geben Sie ihren Namen ein. man sollte erst dann auf absenden klicken können und bestätigen, wenn alles eingeben wurde.

    weiß jemand wo man sowas findet, oder hat vielleicht sowas schon mal gemacht?

    thx

  • #2
    erstmal: ändere bitte das Topic in "JavaScript" sonst gibt's nur Missverständnisse

    --

    nun zum Problem:
    Ich überprüfe das normalerweise erst nach dem Absenden in der Folgeseite
    PHP-Code:
    <?php
    if (strlen($passwort) < and strlen($passwort)!=0) { 
    ?>
      <script language="JavaScript">
        <!--
        antwort = window.alert("Du hast dich nicht an die Längenbegrenzungen gehalten!");
        history.back();
        //-->
      </script>
    <?php
    }
    ?>
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      hallo,
      danke für die antwort, ich habe mir sowas in der art vorgestellt:

      formular

      ist sowas mit php auch möglich?

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Das hat nix mit PHP zu tun.
        JavaScript-Grundlagen

        Kommentar

        Lädt...
        X