Link/Weiterleitung auf file:///.... ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link/Weiterleitung auf file:///.... ??

    Hallo,

    ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich fast am verzweifeln bin.
    Fragt bitte nicht wieso, aber ich muss eine Weiterleituing für file:/// Links erstellen

    Also zB: file:///C:/Programme/test.doc

    Wenn ich das fettgedruckte so in die Adressleiste meines Browsers eingebe, startet die Word Datei, bzw es erscheint der Download Dialog des Browers. Geht bei IE + Mozilla. Also alles ok.


    Jetzt aber zum Problem:
    Wenn ich einen Link Setze, zum Beispiel...

    PHP-Code:
    <a href="file:///C:/Programme/test.doc">Hier klicken</a
    ...und diesen dann anklicke, passiert GAR NICHTS.
    Erstelle ich eine Weiterleitung, also zum Beispiel so...
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0; url=file:///C:/Programme/test.doc"
    ... und rufe die Seite dann auf, passiert ebenfalls NICHTS. Außerdem habe ich es mit JavaScript-Weiterleitung (window.location.href) und mit PHP (header) versucht. Immer das gleiche. Er leitet NICHT weiter!


    Wie kann das sein? Habe es auf zwei Apache Servern getestet, einer Linux einer Windows.
    Hat jemand einen Ratschlag für mich wie ich Links und Weiterleitungen auf file:///...-Objekte setzen kann, die dann auch funktionieren??

    Danke!!!
    mfg, lappen

  • #2
    und die besagte test.doc in programme ist auch auf dem lokalen rechner vorhanden, wo du die seite aufrufst?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo Abraxax,

      ja die Datei ist definitiv vorhanden, wenn ich die file:///-Adresse so von Hand in den Browser tippe (oder copy+paste benutze) startet die Datei bzw. der Download wunderbar. Nur halt per Link und Weiterleitung nicht.

      Ich versteh das einfach nicht
      Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat, bin mal gespannt

      Gruß,
      putzlappen

      Edit: Habe gerade nochmal geguckt, ich krieg noch nen Wolf:
      Also der erstellte Link geht nicht, beim Linksklicken passiert nichts.
      Wähle ich "Rechtsklick -> Link Adresse kopieren" (Mozilla) und füge dies dann mit Strg+V in die Adressleiste des gleichen Browser-Fensters ein, startet die Datei wie geschmiert.

      Ich finde auch im Netz absolut nichts zu dem Thema. Und versucht mal bei Google nach Themen über "file:///" Links zu suchen..
      Auf 2 anderen Rechnern mit XP SP1 habe ich das Prob auch.

      Ich hoffe noch auf weitere Tipps! Danke!
      Zuletzt geändert von putzlappen; 28.04.2005, 02:49.
      mfg, lappen

      Kommentar

      Lädt...
      X