Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
string.match() [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
string.match()

Sky
05-03-2002, 20:59 

Was habe ich falsch gemacht?
Ist das Pattern von Titus zu komplex für JS oder muss ich da etwas beachten?
Die Condition ist selbst bei einer gültigen eMail-Adresse TRUE.

if (!document.forms[0].email.value.match(/^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@([0-9a-z][0-9a-z-]*[0-9a-z]\.)+[a-z]{2}([a-z]{2}|com|edu|gov|int|mil|net|org|shop|aero|biz|coop|info|museum|name|pro)$/i))

Blaster
05-03-2002, 21:14 

Hi,

ist Titus sicher, dass er inline
^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@([0-9a-z][0-9a-z-]*[0-9a-z]\.)+[a-z]{2}([a-z]{2} ausführt. - Halte ich für unwahrscheinlich, dass das klapp.
:rolleyes:

Titus
05-03-2002, 23:00 

hab ich nie inline gemacht, nur für PHP: http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=857

Aber in JavaScript funktionieren reguläre Ausfrücke auch in Anführungszeichen, wie sie im Snippet sind. Eventuell mußt du statt der doppelten einzelne Anführungszeichen verwenden.

Sky
06-03-2002, 14:44 

Doesn't work, weder mit Single- noch mit Doublequotes :(

Titus
06-03-2002, 20:37 

hmpf ... kann mal jemand schauen, wo sich die ereg-Definitionen von JS und PHP unterscheiden?
Ich würd ja selbst, aber momentan hab ich ziemlich wenig Zeit ... :(:(

Sky
06-03-2002, 20:45 

Nun, also JS benutzt afaik standardmäßig (wenn PCRE für JS nicht explizit installiert wurde) eine POSIX-Engine (braucht ja auch Delimiter)... Und ich sehe eigentlich auch keine ereg-only Sachen in dem Pattern..

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.