sortieren von arrays aus mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sortieren von arrays aus mysql

    Hallo,

    seit Tagen überlege ich schon, wie ich das mache. Ich möchte verschiedene arrays, die aber abhänig sind von einander sortieren lassen.

    $resultzeiten = mysql_query("SELECT * FROM $tab9 WHERE tag='$sudatum' ORDER BY $sort1, $sort2", $db);
    while ($liste = mysql_fetch_array($resultzeiten))
    {
    $ort = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM `$tab` WHERE `name` = '$liste[1]'"));

    $blockzeit = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT `$liste[2]` FROM `$tab8` WHERE `id` = '1'"));

    echo "<tr bgcolor=ffffff><td>$blockzeit[0]</td><td>$liste[3]</td><td>$ort[9]</td></tr>";

    }

    Bis jetzt kann ich nur nach $blockzeit[0] und $liste[3] sorieren, da die aus einer Tabelle kommen. Jetzt möchte ich aber auch nach $ort[9] sortieren, die kommt aber aus einer anderen Tabelle in Abhängigkeit von der ersten Abfrage $liste[1]. Wie mache ich das?

  • #2
    Indem du die drei Tabellen zusammen abfragst.

    Wie das geht, steht (ansatzweise) hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28292
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X