Hintergrundbild in Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrundbild in Zeile

    Hallo,
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
    Ich habe eine Zeile, in der ich per CSS ein Hintergrundbild vertikal wiederholen lasse, die spalte hat die Eigenschaften:
    Code:
    <td width="3px" style="background-image:url(lk.png); background-repeat:repeat-y">
    Nur wenn ich das jetzt so stehen lasse, sehe ich die Zeile nicht, da ich sie und das Hintergrundbild anscheinend nur sehen kann, wenn sie einen Inhalt hat, den sie aber nicht haben soll. Das nächste td hat übrigens die Weite 100%, ich will aber mir der kleinen Zeile einen Rand darstellen (ging nicht anders als so).
    Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt (ich glaube aber, dass das nicht der Fall war. Bitte fragt wenn nicht!)

  • #2
    Re: Hintergrundbild in Zeile

    Original geschrieben von Realmaker
    Ich habe eine Zeile, in der ich per CSS ein Hintergrundbild vertikal wiederholen lasse, die spalte hat die Eigenschaften:
    was denn jetzt, zeile oder spalte?
    Code:
    <td width="3px" style="background-image:url(lk.png); background-repeat:repeat-y">
    Nur wenn ich das jetzt so stehen lasse, sehe ich die Zeile nicht, da ich sie und das Hintergrundbild anscheinend nur sehen kann, wenn sie einen Inhalt hat, den sie aber nicht haben soll.
    dann ist die komplette zeile also überflüssig - entferne sie.
    tabellen sind zur auszeichnung tabellarischer daten da, nicht um als layoutmittel missbraucht zu werden.

    Das nächste td hat übrigens die Weite 100%, ich will aber mir der kleinen Zeile einen Rand darstellen (ging nicht anders als so).
    warum gibst du dann nicht dieser zelle ein 3px breites hintergrundbild, dass du in eine richtung wiederholen lässt und am rand positionierst?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Hintergrundbild in Zeile

      Original geschrieben von wahsaga
      warum gibst du dann nicht dieser zelle ein 3px breites hintergrundbild, dass du in eine richtung wiederholen lässt und am rand positionierst?
      Hast recht, hab es so auch hinbekommen.

      Kommentar


      • #4
        Wie kann ich ein Hintergrundbild horizontal am unteren Rand der Zelle wiederholen lassen?

        Kommentar


        • #5
          RTFM -> http://de.selfhtml.org/css/
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Da habe ich das hier gefunden:
            http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...kground_repeat
            Da sehe ich, wie beschrieben wird, wie ich ein Hintergrundbild horizontal bzw. vertikal, aber nicht, wo ich angebe, dass ich das Hintergrund ganz unten in der Zelle horizontal ausgegeben haben will

            Kommentar


            • #7
              Nun, zwei abschnitte weiter zu scrollen ist dir zu viel, oder wie?

              Kommentar

              Lädt...
              X