Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Einfachste abfrage klappt nicht [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Einfachste abfrage klappt nicht

joschua
06-03-2002, 14:09 

Hallo Leute.

Ich will von einem Forum einen einzelnen beitrag anzeigen.
welche Seite die angezeigt werden soll, wird über die url mitgeteilt. (zb:&$id=10)

Beim ersten aufruf aber, wird $id nicht übermittelt! deshalb dachte ich mir dies mit folgender abfrage zu lösen, damit $id den wert des ersten beitrages des threads erhält.

if(!$id){
$id=mysql_db_query("forum2", "select postid from bb1_posts where threadparentid='$threadid' AND boardparentid='$boardid' AND topostid='0'");
}

Leider klappt diese abfrage nicht! Sieht jemand einen fehler? oder mach ich grundsätzlich was falsch?

Thanx zum voraus

[Editiert von joschua am 06-03-2002 um 14:53]

Raphael 69
06-03-2002, 14:30 

ja, hier:
mysql_db_query

es muß heißen:
mysql_query("SELECT....usw.... ");

[Editiert von Raphael 69 am 06-03-2002 um 14:33]

joschua
06-03-2002, 14:35 

hmm, klappt noch immer nicht :(

mysql_db_query wird im ganzen file verwendet, und da giebts nirgens probleme!

Ich denke das ich da ein grundsätslicher fehler begehe.
Ich möchte das $id den den wert von der tiefsten 'postid' aus dem threadnr. $threadid und baurdnr. $boardid erhält.

[Editiert von joschua am 06-03-2002 um 14:42]

joschua
06-03-2002, 15:07 

Habs hingekriegt...
Danke trotzdehm ;)

if(!$id){
$zwi=mysql_db_query("forum2","select * from bb1_posts where topostid='0' AND threadparentid='$threadid' AND boardparentid='$boardid' order by postid");
$idp = mysql_fetch_array($zwi);
$id = $idp[postid];
}

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.