zend-php ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zend-php ändern?

    hiho@ll

    ich entwickle mit Zend meine php scripte und hab folgendes problem:

    als apache/php/mysql verwende ich das aktuellste WAMP package (alles unter windows)

    alle meine scripte funktionieren unter apache wunderbar

    mit Zend kann ich aber keines debugen, weil zend der meinung ist
    das in Sachen mysql und GD2 library:
    The specified procedure could not be found

    ich hab rausgefunden, dass Zend seinen eigenes php verwendet
    , dass alerdings php 5.0.0 ist
    und wamp hat schon aktuellste

    ich hab mal in der zend php.ini reingeschrieben, ich hät gern noch die mysql und gd2 extension dabei

    das will zend aber nicht und liefert obigen fehler

    ich glaub es liegt daran, dass zend eine ältere (selbst gebaute) php version verwendet als mein wamp

    hat jemand eine idee wie ich zend beibringe, dass er ein anderes php verwenden soll (sodass er meine extensions frisst)

    falls jemand allerdings eine andere IDE kennt, in der man auch debuggen kann, nur her damit!
    thx@ll

  • #2
    Re: zend-php ändern?

    Original geschrieben von Thinking

    falls jemand allerdings eine andere IDE kennt, in der man auch debuggen kann, nur her damit!
    thx@ll
    eclipse + phpeclipse

    Kommentar


    • #3
      Nusphere PHPed

      Kommentar

      Lädt...
      X