Markierten Text ermitteln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markierten Text ermitteln...

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, mit der ich, wenn der Benutzer einen Text auf meiner Seite markiert feststelllen kann, was dieser Text ist?

    Ich meine das müsste irgendwie über JavaScript funktionieren, gibts da irgendeine Seite, wo ich das finden kann? Bei Google habe ich nichts direkt gefunden.

    Vielen dank
    Schaut euch das mal an:PHP und AJAX lernen, sowie mein Blog über die Reise auf dem Jakobsweg.

  • #2
    wer suchet der findet ... http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29455

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      diese lösung war mir auch bekannt - sie löst aber nicht das problem.
      die frage ist ja, wie ich, wenn ich einen text irgendwo in einem dokument markiere, wie ich diesen text ermitteln kann.

      sowas ähnliches verwendet Mr.Check - aber ich hab nicht herausgefunden wie das funktioniert, eigentlich müsste es doch eine funktion in javascript dafür geben, oder?

      gruß
      devmag
      Schaut euch das mal an:PHP und AJAX lernen, sowie mein Blog über die Reise auf dem Jakobsweg.

      Kommentar


      • #4
        die Lösung ist dir zwar bekannt, aber du verstehst den Code offensichtlich nicht, nur weil er in etwas abgewandelte Form steht, wie wär's wenn du mal etwas mit dem vorhandenen Code rum spielt

        Tipp: window./document.getSelection (Gecko & Co.), document.selection.createRange().text (IE)

        Kommentar


        • #5
          yup...es hat klick gemacht
          vielen dank :-)
          Schaut euch das mal an:PHP und AJAX lernen, sowie mein Blog über die Reise auf dem Jakobsweg.

          Kommentar

          Lädt...
          X