[JavaScript] IE Vermeidung Alert "Skript auf Seite verusacht Verzögerung... abgebrochen werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] IE Vermeidung Alert "Skript auf Seite verusacht Verzögerung... abgebrochen werden?

    Beim Erstellen von langen Inhaltsverzeichnissen in JavaScript erhalte ich ím IE folgenden automatischen Alert von IE:

    -
    !!! Ein Skript auf dieser Seite verusacht eine Verzögerung im Internet Explorer. Falls da Skript weiter ausgeführt wird, verlängern sich die Antwortzeiten des Computers möglicherweise erheblich.

    Soll das Skript abgebrochen werden?

    Ja Nein
    -

    Bei kürzeren Verzeichnissen (bis ca 500 Einträge) funktioniert es ohne Probleme.

    Wenn ich abbreche, wird das Inhaltsverzeichnis nicht komplet aufgeführt - was natürlich nicht in meinem Sinne ist -, wenn ich Nein drücke muss ich zwar noch kurz warten funktioniert aber alles.

    Nun möchte ich diese Meldung unterdrücken und das Skrip fertig ausführen lassen.

    Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches problem mit Alert-Fenstern gehabt? Wie gelöst???

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von dodoens; 09.05.2005, 15:13.
    sch.. ich sollte ins Bett....

  • #2
    Gott sei Dank kann man das nicht abschalten. Jedenfalls nicht, wenn man nicht selbst der Nutzer des Browsers ist.
    Wer seiten so baut, dass selbst der gutmütige IE meckert, sollte sich eher überlegen, was er falsch macht.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      vielleicht solltest du mal lieber aufs js verzichten und die seite cachen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von schmalle
        Gott sei Dank kann man das nicht abschalten. Jedenfalls nicht, wenn man nicht selbst der Nutzer des Browsers ist.
        Wer seiten so baut, dass selbst der gutmütige IE meckert, sollte sich eher überlegen, was er falsch macht.
        na ja knapp 3 sekunden für ein inhaltsverzeichnis von einer halben Bibel find ich durchaus nicht übertrieben ... wenn ich das mit words öffne dauerts eher noch länger... sind ja doch über 10 grosse seiten und dann noch die links die hinten dran hängen.... und ein veteiltes Inhaltsverzeichnis macht die übersicht auch nicht leichter...da denkt man sich dann als Nutzer: was hat sich der Programierer falsch gedacht...

        Original geschrieben von TobiaZ
        vielleicht solltest du mal lieber aufs js verzichten und die seite cachen.
        Danke schon konstruktiver ... werd wohl einen teil fest eingeben müssen und für jedes Buch wieder neu schreiben..
        sch.. ich sollte ins Bett....

        Kommentar

        Lädt...
        X