Neue Zeilen in eine txt Datei mit Java schrieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Zeilen in eine txt Datei mit Java schrieben?

    Hallo!

    Ich will mittels eines kleinen Java Programms immer wieder neue Zeilen in eine txt Datei schreiben. Habe aus dem Internet folgenden COde gefunden der auch funktioniert, nur schreibt er immer nur eine Zeile rein und die zuletzt geschriebene ist dann in der txt Datei:

    PHP-Code:
    FileWriter fw null;
                                 try
                                 {
                                 
    fw = new FileWriter"C:\\fileWriter.txt" );
                                 
    fw.writed);
                                 
    fw.write);
                                 }
                                 catch ( 
    IOException f ) {
                                 
    System.out.println"Konnte Datei nicht erstellen" );
                                 }
                                 finally {
                                 try {
                                 if ( 
    fw != null fw.close();
                                 } catch (
    IOException f) {}
                                 } 

    Weis jemand wie ich das umsetzen kann?
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    FileWriter hat als 2. Parameter append, wenn du bei der Instanziierung true übergibst, dann wird immer am Ende der Datei hinzugefügt und nicht jedes Mal neu beschrieben.

    Kommentar


    • #3
      Das funktioniert nun mit dem zweiten Parameter, aber leider nicht der Zeilenumbruch...
      [SIZE=1]Projekte:
      wartower.de | planetd2.de

      Kommentar


      • #4
        und wer hindert dich daran \n hinzuzupacken

        Kommentar


        • #5


          Wenn man die Datei mit dem Windows Editor öffnet, ist alles in einer Zeile geschrieben und die einzelnen Datensätze durch ein rechteckiges Symbol getrennt. In "höheren" Editoren wird dieses Zeichen aber als Zeilenumbruch interprätiert und alles korrekt dargestellt.

          Würde mich nur interessieren ob man das auch von vornherein in einem "einfachen" Editor die Zeilenumbrücke wirksam machen könnt

          Danke für den Tipp mit dem append ^^..
          [SIZE=1]Projekte:
          wartower.de | planetd2.de

          Kommentar


          • #6
            schreibe \r\n (CRLF) dann müsste auch in Windows funz

            Kommentar


            • #7
              Ahhh ha, ok funktioniert danke .
              [SIZE=1]Projekte:
              wartower.de | planetd2.de

              Kommentar

              Lädt...
              X