Brennerprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennerprobleme

    Hi Community,

    ein Freund von mir hat ein Prob mit seinem Brenner im Laptop.
    Nachdem er den Laptop (wegen anderer Probs) eingeschickt hatte kann er nun nicht mehr brennen.

    Nero und auch so ein Pinnacle-Brenn-Tool melden jeweils einen "Energiekalibrierungsfehler".

    An den Rohlingen kanns nicht liegen (mit diversen Fabrikaten getestet)

    ... weiß da jemand weiter?
    Das Teil nochmal einschicken heißt halt wieder ein paar Wochen ohne

    ... vielleicht liegt's ja Softwareseiting
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    Re: Brennerprobleme

    http://www.google.de/search?hl=de&ie...gsfehler&meta=
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich hatte das Prob auch mal...

      ne Antwort von Ahead:
      "Die Fehlermeldungen "Energiekalibrierungsfehler" ("Power calibration error") oder "Energiekalibrierungsbereich (fast) voll" ("Power calibration area (almost) full") können auf schlechte Qualität des Mediums, mangelnde Kalibrierungsstärke oder einen defekten Rekorder zurückgeführt werden.

      Mögliche Lösungen:

      Ein Firmware-Update könnte die fehlerhafte OPC auf dem Medium ermöglichen.
      Versuchen Sie es mit einer anderen Marke von Rohlingen.
      Die Symptome können auch durch schwache Netzanschlüsseoder Stromfluktuationen hervorgerufen werden. Versuchen Sie es mit unterschiedlichen Netzanschlüssen und teilen Sie bei Rekordern den Netzanschluss nicht mit anderen Geräten. Passiert der Fehler bei einem externen Brenner, könnte der Netzanschluss des Gehäuses der Grund sein. Nehmen Sie den Rekorder aus dem externen Gehäuse und machen Sie versuchsweise einen internen daraus.
      Versuchen Sie es mit verschiedenen Konfigurationen, z. B. Anschluss der CD-ROM an den "Primary IDE bus" als Datenrettungsmöglichkeit, während Sie den Rekorder an den "Secondary IDE bus" als Master anschließen.
      Schicken Sie den Rekorder zur Wartung ein."
      Bei mir lags am Brenner...

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Was soll der Quatsch ... wenn der Fehler nach einer Reparatur aufgetreten ist, muss das Ding natürlich wieder eingeschickt werden ...

        ... und das nächste Mal wird eben kein Gericom, Medion oder Acer - Schrott gekauft ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          oki, thx

          ... dann wird er ihn wohl wieder einschicken ... und sich darüber ärgern einen
          Gericom, Medion oder Acer - Schrott gekauft
          zu haben
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar

          Lädt...
          X