CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP header

    Hallo Jungs,

    ich habe die ehrwürdige Aufgabe erhalten, auf dem verunzten Webserver (IIS, PHP 4.3.4) einen Fehler vom Typo3 CMS zu beseitigen.
    Das merkwürdige an dem Fehler ist, dass er nur beim ersten Mal auftritt, wenn man einen Link betätigt:

    The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:

    ERROR: could not get the task list
    Drück man auf Reload, wird die Seite geladen.

    Ich habe mich durch viele Anleitungen im Netz gelesen und es scheint, dass das Problem mit dem IIS zusammenhängt! Hat jemand eine Ahnung, wo ich suchen könnte?

    cgi.force_redirect=0 habe ich eingestellt....

    Danke im Voraus!

  • #2
    stell auf ISAPI um, dann sollte das weg sein. PHP als CGI im IIS gibts schon oft Probleme

    Kommentar


    • #3
      Also,

      ich habe zu Testzwecken einen internen Webserver aufgebaut, welcher genau die gleichen Versionen besitzt. Komischerweise funktioniert hier das Typo3 ohne Probleme, obwohl eigentlich alles dasselbe ist.

      daraufhin habe ich auch einmal die PHP.INI ausgetauscht, doch auch das hatte keinen Erfolg. Ein Upgrade auf die 5er PHP-Version führt bei Typo3 zu Fehlern.

      Ich habe auch die Einstellungen im IIS verglichen und sie sind identisch. Die entsprechenden Verzeichnisse haben die richtige Berechtigung.

      Aus diesem Grund würde ich das gerne mal mit dem ISAPI machen, doch wie kann man das einrichten? Dachte, das wäre ein Filter!

      Kommentar


      • #4
        So,

        habe jetzt einmal den Tipp befolgt und ISAPI eingerichtet. In dieser Anleitung wird mir aber nicht klar, ob ich NUR einen Filter einrichten, Filter + Anwendungserweiterung oder nur eine Anwendungserweiterung einrichten soll. Also wo soll ich die php4isapi.dll angeben?

        Wenn ich die php4isapi.dll als Filter und Anwendungserweiterung angebe, dann funktioniert PHP überhaupt nicht mehr. Mache ich nur einen Filter und stelle bei der Anwendungserweiterung die php.exe ein, dann tritt das Problem mit dem CGI wieder auf. Also irgendwie kriege ich den IIS mit PHP nicht zum Laufen.

        Kommentar

        Lädt...
        X