Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
in iframe alle checkboxen auswählen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
in iframe alle checkboxen auswählen

frank7l7
13-05-2005, 14:03 

guude,

hab folgendes problem ich versuche ein fkt zu schreiben die in einer php seite liegt und in einem eingebetteten iframe alle checkboxes auf einmal auswählt. ich kreigs nicht hin
meine fkt:

function checkAll() {

var obj = window.frames['leuchtkasten'].lk_action.select_img[];
for(var i=0;i<obj.length;i++) {
if(obj[i].checked == false) obj[i].checked = true;
}
}

und mein checkbox ist dann sieht so aus: <input type="checkbox" name="select_img[]" value="">

hat jemand mal ein tip?

danke

asp2php
13-05-2005, 14:16 

wie heißt die checkboxes? sprich sie bitte richtig an, dann funz auch.

frank7l7
13-05-2005, 14:22 

:confused:

hä sie heißt wie ich sie angesprochen habe im formular im eingebetten iframe:

<form name="lk_action" method="POST" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
<input name="select_img[]" type="checkbox" value="<?php echo $get_lk_result['img_id']; ?>">
<input name="select_img[]" type="checkbox" value="<?php echo $get_lk_result['img_id']; ?>">
</form>

ich hab meherer checkboxes -> wo soll jetzt der fehler sein?

asp2php
13-05-2005, 14:35 

also was bedeutet die eckigen Klammer in JS? damit kannst du indiziert auf Arrays zugreifen richtig? deine Felder haben zufälligerweise [] im Namen, d.h. du mußt diese Namen als Stringliteral an JS übergeben und nicht einfach so, denn JS wird sonst als Arraysindizierung annehmen. Alles klar? Tipp: nach getElementsByName suchen.

frank7l7
13-05-2005, 14:50 

ähm deine erklärung ist mir nicht ganz klar? was meinst du mit literal übergeben? macht das eigentlich einen unterschied das die funktion nicht im eingebetten frame liegt.

danke

asp2php
13-05-2005, 14:56 

ein Stringliteral ist z.B. 'bla' oder 'bla[]' und bla[] ist z.B. ein indizierter Zugriff mit ungültigem Index.

es ist egal wo sich die Fkt. innerhalb der Seite befindet, wichtig ist nur, wie du auf die Checkboxes zugreifst. http://de.selfhtml.org/ könnte dir bei deinem Problem behilflich sein.

frank7l7
13-05-2005, 15:09 

meinst du das so:

window.frames["leuchtkasten"].getElementsByName("select_img[]")[0].checked = true;

als bsp:

geht aber auch nicht

asp2php
13-05-2005, 15:22 

natürlich nicht, lesen:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm

frank7l7
13-05-2005, 15:38 

super -> jetza hab isch geschnall einfach die funktion über onclick="windows.frame.funktion()" aufrufen und fertig was ne geburt bin ehr auf kriegsfus mit js!

danke für deine zeit -> muchas gracias :rocks:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.