Ordnerfreigabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnerfreigabe

    Hallo zusammen

    Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit der Ordnerfreigabe unter Win XP SP2.

    Ich habe 2 Rechner im Netzwerk auf die ich auch gegenseitig zugreifen kann. Das komische dabei ist nur, das bei freigegebenen Ordnern auf dem Rechner 1 alle Dateien und auch Ordner zu sehen sind. sobald ich aber vom Rechner 2 auf diesen Ordner zugreifen will fehlt die hälfte des Inhalts oder es wird garnichts angezeigt.

    Und das ist bei fast allen Unterordnern eines freigegebenen Ordners bei mir.

    Ich muß allerdings dazu sagen, das ich die Sicherheitseinstellungen geändert habe, denn ich möchte nicht, das andere Benutzer an meinem Rechner meine Dateien sehen können.

    Der freigegebene Ordner beinhaltet nur Musik und soll für alle Sichtbar sein. Nur was bringt mir ein Netzwerk mit einem Freigegebenen Musikordner, wenn hier und da Dateien und auch Ordner nicht angezeigt werden.

    Vielleicht kennt einer dieses Problem und kann mir helfen

    Danke schon mal im voraus

    Screaner

  • #2
    hast du mal gecheckt, wer der Besitzer einer Datei ist, die du sehen kannst und einer die du nicht sehen kannst?

    die Berechtigungen der Dateien könnten da auch interessant sein. Da kann man ganz explizit sagen welcher user bzw. welche Gruppe die Datei sehen darf und wer nicht ..

    Gruß, Kai
    ebiz consult || webhosting

    Kommentar


    • #3
      Ja das habe bereits gemacht. Die Berechtigungen sind für den Admin sowie für mich. Das komische ist nur, das bei Dateien, die die gleichen Berechtigungen enthalten, die eine sichtbar ist und die andere nicht. Das problem ist nicht nur bei Dateien wie word oder excel, sondern auch bei .exe dateien. Aber wenn ich die datei in einen anderen freigegebenen Ordner kopiere ist sie sichtbar, nur nicht in dem Stammordner. und hier ist meine Problem: Einzelne dateien kann ich durch kopieren sichtbar machen, änder ich den namen des Stammordners und gebe den frei habe ich das gleiche Problem. Auch das Thema mit den vereerbaren Berechtigungen habe ich durchgekaut und bin leider nicht zu einem Ergebniss gekommen..

      Bis dann

      Screaner

      Kommentar


      • #4
        Rechte und Besitzer der Ordner hast du auch überprüft?

        Kommentar


        • #5
          Ja das hatte ich alles geprüft. Seies Rechte, sowie Besitzer der Besitzer. daran kann es nicht liegen

          Kommentar


          • #6
            Hast du die Rechte auch auf alle untergeorndeten Dateien angewendet ?
            Es sieht mir fast so aus als habe der User entweder Zugriff auf den Ordner oder die Datei.
            Wenn der Ordner korrekt freigegeben ist, dann musst du bei der Datei
            noch sicherstellen, dass diese die eingestellten Rechte des Ordners übernimmt.
            Schau dir nochmals ganz genau die Berechtigungen des jeweiligen Ordners
            an und vergleiche diese mit der Datei, auf die du nicht zugreifen kannst.

            Ich denke dass dort der Hund(@ der hund: nicht persönlich gemeint
            begraben liegt.
            Zum Testen kannst du das Verzeichnis und die Datei ja mal für JEDER freigeben und schauen was passiert.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X