mySQL Feldfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQL Feldfrage

    Hi,

    habe hier ein Rechnungsbetrag Feld

    rebetrag decimal(15,2)

    So automatisch ist Standrad 0.00

    Wenn ich nun eine Rechnung übermittele an die DB ohne Betrag, dann wird automatisch 0.00 eingetragen. Ich will aber die 0.00 nicht! Wie kann ich das machen, das er keine 0.00 einträgt?


    Wenn ich so rangehe

    str_replace("0.00","", $dbrow_arr['rebetrageur'])

    ist es auch nicht so toll, da wenn jemand 120,00 eingibt, wird es zu 12 !



    Ciao
    Zuletzt geändert von FRAD; 20.05.2005, 12:18.

  • #2
    zeig mal die zeile aus einem dump, wie genau dieses feld angelegt wird.

    Kommentar


    • #3
      wenn ichs recht verstehe, dann taugts dir nicht dass ami's . statt , als dezimaltrennzeichen verwenden ..

      http://de.php.net/number_format
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        du mußt die Spaltendesign ändern, anstatt not null default 0.00 mußt du in null erlauben, dann wird auch nichts rein kommen, wenn du nichts übergibst.

        Kommentar

        Lädt...
        X