[JavaScript] IE: JScript Warnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] IE: JScript Warnung

    Servus,

    meine Seite benutzt Pop-Up Bilder, die Größe der PopUps wie das PopUp selbst werden mit JavaScript realisiert.
    Leider liefert mir der IE in der Standard-Einstellung einen Warnhinweis (aktive Inhalte verhindert etc...).
    Bei JamFM.de zB wird für das Menü auch JavaScript verwendet, aber mein IE muckt da nicht auf...

    Woran liegt das? Kann ich mein Script irgendwie IE-kompatibel umschreiben, so dass die Warnmeldung ausbleibt?

    THX !
    cu, rubaff

  • #2
    JavaScript ist was anderes als aktive Inhalte (ActiveX)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Komisch, ich verwende kein ActiveX. Die Warnmeldung erhalte ich btw unter anderem bei Seiten mit von Fireworks generiertem JScript für Untermenüs (Pop-Up-Menüs).
      Was macht aus einem JavaScript ein ActiveX Element?
      cu, rubaff

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von rubaff
        Was macht aus einem JavaScript ein ActiveX Element?
        überhaupt nichts.

        aber es war ja auch von aktiven inhalten, nicht von active-x die rede.

        der IE mit SP2 meckert bei aktiven inhalten wie beispielsweise javascript in der lokalen zone - also idR. nur beim testaufruf über das lokale dateisystem.

        installation eines lokalen webservers zum testaufruf über http:// sollte das problem umgehen - oder alternativ, ein einfügen einer "mark of the web" in die betroffenen dokumente, siehe http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps.../markoftheweb/
        Zuletzt geändert von wahsaga; 23.05.2005, 14:40.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi wahsaga,

          vielen Dank, damit ist mein Problem gelöst!
          cu, rubaff

          Kommentar

          Lädt...
          X