Formularfelder ineinander verschachteln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfelder ineinander verschachteln?

    hallo zusammen,

    ich habe ein großes formular in dem ich mit php ein neues erstelle. allerdings funktioniert dann das große nicht mehr.

    PHP-Code:
    <form name="form_haupt">
    <textarea rows=1 cols=60 name="Datumsanzeige" readonly>ermittele Daten ...</textarea>
    <?php print '<form name="system" method="get" action="'.$PHP_SELF.'">
    <input value="'
    .$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'].'" type="text" size="70" name="system"></form>'?>
    <textarea rows=1 cols=60 name="Zeitanzeige" readonly>ermittele Daten ...</textarea>
    </form>
    die textareas beziehen ihre daten vom form_haupt. mein problem ist jetzt, dass die textarea zeitanzeige keine daten mehr bekommt. was kann ich machen?

  • #2
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/ hast du sicherlich schon gelesen ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja. hab ich schon überflogen. bringt mich aber nicht weiter. ich hab auch irgendwo gelesen, dass verschachtelungen von formularen nicht funktionieren. wenn das der fall sein sollte, wie kann ich mein problem anders lösen?

      Kommentar


      • #4
        überflogen also ... und weil posten schneller ist ......

        wie auch immer. überlege dir erst einmal was du überhaupt machen willst. und wenn du irgendwo gesehen/gelesen hast, dass verschachtelung nicht klappt .... was wäre deine alternative?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich hatte auch schon alles in einem formular, funktionierte aber wegen eingefügten php zeilen auch nicht, obwohl diese kein formular enthielten. kann ich denn nicht das formular zumachen und später in der tabelle wieder neu eröffnen? klappte bei mir jedenfalls nicht.

          Kommentar


          • #6
            funktionierte aber wegen eingefügten php zeilen auch nicht
            das glaube ich dir nicht!
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              wenn du sagst, dass das gehen muss, dann muss ich da wohl was übersehen haben.

              Kommentar


              • #8
                das sehe ich auch so ..... denn dein generierter html war sicher korrekt!?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  möchte ich nicht beschwören, da er sehr umfangreich ist. wenn ich dann aber den mit php eingefügten button klicke, werden alle informationen der textareas versendet. kann ich das eventuell verhindern?

                  Kommentar


                  • #10
                    möchte ich nicht beschwören, da er sehr umfangreich ist.
                    aber reingeschaut hast du doch oder?

                    enn ich dann aber den mit php eingefügten button klicke, werden alle informationen der textareas versendet
                    und was stimmt daran nicht? schliesslich sind diese doch alle in einem dazugehörigem formular gewesen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      es sollen nur die daten aus dem php einschub verschickt werden, wenn auf den entsprechenden button geklickt wird. die daten in den textareas sollen eigentlich nur ausgabefelder sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe das gefühl , dass du nicht nachdenkst ... wie ich drauf gekommen bin? ... du postest viel zu schnell für jemanden , der nachdenkt....

                        du weisst auch, dass du in einer html-seite auch mehrere formulare verwenden kannst? ja. auch nacheinander soll sowas funktionieren.

                        und wenn du jetzt wieder direkt postest, weiss ich, dass du schon wieder nicht nachgedacht hast. und dann schliesse ich diesen thread hier.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          die sache ist, dass ich mich schon lange rumprobiert habe und somit deine vorschläge leider nichts neues mehr sind. dsa formulare hintereinader funktionieren ist mir klar, dies würde jedoch mein desgin versauen, deshalb dachte ich es gäbe noch eine andere möglichkeit auf die ich noch nicht gekommen bin, aber das scheint nicht der fall zu sein. ich dank dir trotzdem.

                          Kommentar


                          • #14
                            lies den thread einfach noch einmal durch .... es steht alles nötige drin.

                            und wie versprochen ... *close*

                            und wage es nicht einen neuen thread dafür zu starten.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X