Benutzer anlegen der mit einer Nummer beginnt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzer anlegen der mit einer Nummer beginnt?

    HI,

    ist es bei Suse Linux möglich, einen Benutzer anzulegen der so heisst:

    001test

    Bekomme immer die Meldung, dass der Benutzer mit einem Buchstaben oder "_" beginnen darf!

    Brauche aber die Benutzer mit Zahlen am Anfang.

    Lösung?

    Ciao

  • #2
    wenn die Regel besagt, dass du nur mit Buchstaben oder _ beginnen lassen kannst, warum fragst du noch

    Kommentar


    • #3
      kann ich diese Regel ändern?

      Kommentar


      • #4
        Ja, wenn du linux neuprogrammieren kannst (was ich bezweifle, und zu deiner Information: ich kann auch nicht )

        Kommentar


        • #5
          habe noch nie einen Benutzer mit Nummern am anfang angelegt .. sagt dir das YAST oder hast du es schon mal auf der Commandline versucht ?

          unter Debian ist das kein Problem .. habe jetzt einen Benutzer der 001test heisst :-)

          Gruß, Kai

          ok ok ---

          mit useradd geht es !!!!



          so aber nicht ..

          adduser 001test
          adduser: Please enter a username matching the regular expression configured
          via the name_regex configuration variable. Use the `--force-badname'
          option to relax this check or reconfigure name_regex.
          Zuletzt geändert von Neubix; 24.05.2005, 12:22.
          ebiz consult || webhosting

          Kommentar

          Lädt...
          X