Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
IF verschachtelt [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
IF verschachtelt


 
AndiA
25-05-2005, 14:16 
 
Hallo,

ich arbeite an einer Sache, die sich am Code vermutlich am besten erklären lässt. Der erste Abschnitt mit dem Insert funktioniert, die nachfolgende IF-Anweisung nicht. Er soll beides machen, nur bei den letzten beiden eben if oder else. Könnt ihr mir helfen?`

<?php if(isset($comment)){
$sql = "INSERT INTO bearbeiten
VALUES ('','$e_id','$name','$datum','$zeit','$handlung','$fertig',UNIX_TIMESTAMP(),'$tstampende')";
$ergebnis = mysql_query($sql);
}
if ($fertig = "nein")
{
$sql = "UPDATE eintrag SET stamp_a=UNIX_TIMESTAMP() WHERE e_id = '".$e_id."'";
}
else
{
$sql = "UPDATE eintrag SET stamp_b=UNIX_TIMESTAMP() WHERE e_id = '".$e_id."'";
}
?>

Gruß,
Andi

 
schmalle
25-05-2005, 14:20 
 
Ich würde mal versuchen die definierten Queries auch auszuführen, und nicht nur zu deklarieren ;)

 
indy0130
25-05-2005, 14:21 
 
Wie wäre es mit der Veränderung: if ($fertig == "nein")
Hehe...

 
jahlives
25-05-2005, 14:21 
 
Schau dir die Bedinung auch mal noch gaaaaaaaanz genau an. Du versuchst $fertig = "nein" --> eine Zuweisung und keine Bedingung

Gruss

tobi

Wieder einer schneller

 
indy0130
25-05-2005, 14:24 
 
lol :D ist mir schon häufig passier so ein blöder fehler den man einfach nicht findet :D

 
AndiA
25-05-2005, 14:31 
 
Oh Gott! Danke Leute, da wäre ich in diesem Leben wohl nicht mehr auf so eine Lapalie gekommen. :D

 
jahlives
25-05-2005, 14:35 
 
Ist wohl schon beinahe jedem einmal passiert ;)

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.