CountDown Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CountDown Problem

    Hallo

    mal wieder


    hm ich hab mich mal umgeguckt aber irgendwie nicht wirklich was gefunden was ich verstehe .

    Also ich möchte eine art Countdown der aber weiter läuft auch wenn die seite zu ist...villeicht über datenbank oder so

    da ich absolut keinen schimmer habe wie ich das machen könnte hoffe ich das mir hier einer ein beispiel eventuell zeigen könnte..

    aber bitte nicht auf irgendwelche time & date funktionen hinweisen..das habe ich mir angeuckt..ich bräuchte ein beispiel (bitte)

    es soll sowas sein wie bei so einem Browsergame die Bauzeit..

    wäre nett wenn mir da einer behilflich sein könnte

    mfg
    Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

  • #2
    sorry, aber ich sehe in den Zeitfunktionen die einzige und beste Möglichkeit.

    Was spricht denn dagegen dass du zwei Timestamps - eins beim Verlassen der Seite gemacht, eins beim Wiederdraufkommen - voneinander abziehst und das ergebnis in 'deine' Zeiteinheiten umrechnest?
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

    Kommentar


    • #3
      Das sehe ich genau so.
      Außer über einen Cronjob, den nicht jeder Provider anbietet, wüsste ich sonst nicht, wie Du Dein Problem anders lösen willst.

      Gruß
      Stephan
      [font=Verdana]SteGaSoft
      Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        @sgt dafür gibt es ja auch vieeele kostenlose cronjob seiten wie www.cronjob.de ...
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Man lernt eben nie aus !
          Wieder ein interessanter Link mehr in meiner Liste.

          Ich denke aber, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen sollte. Eine Differenzzeit zu berechnen sollte nicht so schwer sein.

          Gruß
          Stephan
          [font=Verdana]SteGaSoft
          Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
          [/font]

          Kommentar


          • #6
            HuHu


            Ja mit dem Timestamp ist ja ne gute idee allerdings gibt es ja leute die den Browser einfach zu machen ohne sich auszuloggen..also wie soll ich da nen timstamp inne db eintragen..

            und gibts eventuell noch ein kleines beispiel wie ich das rechnen müsste

            also eintragen,lesen und rechnen..

            mfg
            Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

            Kommentar


            • #7
              für die leute, die einfach den browser zu machen, würd ich dir folgendes vorschlagen...

              du arbeitest ja sowieso mit sessions, vermute ich mal...

              in dem Fall, kannst du einfach in einer Tabelle die aktuellen Session IDs und dazugehörige timestamps mitloggen.
              Jedes mal, wenn jemand eine Aktion durchführt, sitzt er wohl noch vor seiner Kiste, und die Session ist noch gültig. Also, timestamp aktualisieren und gleichzeitig prüfen, ob es noch session IDs gibt, die abgelaufen sind. Diejenigen Benutzer sind entweder zu lange untätig, oder haben das Browserfenster einfach so zu gemacht, ohne sich abzumelden.
              In dem Fall, kannst anhand der Session ID, den zugehörigen Benutzer ermitteln, und dort den Timestamp aktualisieren.
              Nämlich, letzter Timestamp der SessionID + Session Gültigkeitsdauer.

              Ausserdem kannst dann auch noch nebenbei anzeigen, wer gerade alles online ist...

              Kommentar

              Lädt...
              X