Neues Fenster öffnen indem Datenbank einträge enthalten sind.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Fenster öffnen indem Datenbank einträge enthalten sind.

    Hallo,

    da ich mich noch nicht mit javaScript beschäftigt habe und mich eher mit PHP beschäftige habe ich an euch eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein Newslettersystem geschrieben wo wenn ich eine News versende dies in einer Datenbank eingetragen wird.

    Diese daten möchte ich auch wieder in einem Newsletter Archive ausgeben. Auf dieser seite soll aber nur das datum und der Betreff stehen. Dies zwei sachen sollen einen Link darstellen. Wenn man den link anklickt soll ein neues Fenster (popup) aufgehen wo dann nochmal alles enthalten ist wie Text empfänder usw.

    Kann mir einer hierzu eine kurze anleitung geben weil wie gesagt bin total unerfahren mit javascript.

    Danke schonmal im vorraus.

  • #2
    hat im prinzip nichts mit JS zu tun. Du mußt erstmal eine PHP-Datei (etwa shownews.php) erstellen, welche die Datenbank abfragt und die erhaltenen Werte darstellt. Diese rufst du per Link auf, etwa so:

    Code:
    <a href="shownews.php?news_id=..." target="_blank">News vom ....</a>
    ...
    ...
    Das war's.

    Kommentar


    • #3
      Das wäre ja eine komplett neue seite. Dies möche ich nicht ich möchte ein kleines fenster öffnen was zum beispiel 300x300 pixel groß ist.

      Kommentar


      • #4
        achso, na dann spendiere dem a-Tag eine onClick-Eventbahandlung, etwa so:
        Code:
        <a href="shownews.php?news_id=..." target="_blank" 
          onClick="window.open(this.href,'newWin','liste der Parameter');">
            News vom ....</a>
        die Liste der Parameter kannst du hier: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open finden.

        Kommentar


        • #5
          Gut das hilft mir schonmal ein bischen weiter. Aber wie bekomme ich dann die Datensätze in das neue Fenster? ist ja keine neue seite?


          kann ich dort ganz normal wie bei PHP eine Datenbank abfrage machen?

          Könntest du mir vielleicht im Groben zeigen wie das aussieht??

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von chrisibrand
            Aber wie bekomme ich dann die Datensätze in das neue Fenster? ist ja keine neue seite?
            Doch, das ist 'ne neue Seite, die Daten, die in das Fenster kommt, werden von shownews.php geliefert. Bitte lese nochmals nach, was ich geschrieben habe und versucht, es auszuprobieren, bevor du weitere Fragen stellst, ohne irgendwas mit der gewonnenen Information zu machen. Danke.

            Kommentar


            • #7

              Da musst Du einfach Deine Werte mit an das Script übergeben wie z.B

              <a href="shownews.php?VARIABLE=$DEINE_WERTE" target="_blank"
              Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

              Kommentar

              Lädt...
              X