Includen + Scrollbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Includen + Scrollbar?

    Tag. Ich hab gleich beim ersten Post mal eine Frage! Und zwar.
    Ich habe grade einmal versucht etwas PHP und CSS zu lernen. Testweise habe ich eine kleine Page geschustert und wollte diese Testen.

    Testpage

    Nun. Ich wollte gerne Includen. Ok. Das kann ich natürlich, aber ich wollte es incl. Scrollbar! So das das includete fein im Rahmen (im Sinne der Tabelle) bleibt und nicht so nach unten geht! Aber wie geht das? Schaut euch bitte ruhig den Code an, ich weis echt definitv nicht was ich da machen kann! Ein Kollege von mir hat es auch bereits so hinbekommen. Aber da der noch 1 Woche nicht da ist, bin ich Ratlos!

    Danke für jede Hilfe.

  • #2
    @mods *move to HTML xor PHP Devel pls*
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Oh. Sorry. Bekomm ich trotzdem etwas Hilfe?

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal overflow an (css)
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Aha. Wie genau meinst du das? Wo soll ich das hinschreiben?

          Kommentar


          • #6
            Dort wo du den Inhalt scrollen willst, Erklärung hier

            Kommentar


            • #7
              Bitte nimm es uns nicht übel.

              Aber du bekommst hier keine Punkt zu Punkt Beschreibung. Wir erwarten ein gewisses Maß an Arbeitswillen.....

              Daher der freundschaftliche Rat in deinem Lerninteresse. Schau dir mal das schöne Selfhtml an.

              Link siehe mein Sig z.B.
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich mir die Seite so angucke, da kommt bei mir die Frage auf, ob ImageReady immer so ein "dreckiges" html ausspuckt...?..

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich mir die Fragestellung so ansehe, solltest du dir bitte auch den Unterschied zwischen klient- und serverseitiger Programmierung klar machen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat zwar nix mit php zu tun, aber mit css llag er doch wenigstens richtig..

                    Kommentar


                    • #11
                      Darum ging es mir nicht. Die Fragestellung hörte sich sehr danach an, als ob CSS und PHP unmittelbar miteinander verbunden wären...

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry. Ich kenn mich doch nicht mit Coden aus! Ich bekomm mein Geld für Grafik, nicht für Code! Und ich arbeite meist mit Dreamweaver MX2004, da der für mich gut ist, gut, ImageReady macht wirklich Code wie sau! Aber ich weis doch nicht, wie ich das am besten machen soll!

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer das HTML Grundgerüst nicht kennt, bzw. es nicht anwenden will, der kann hier lesen, oder es einfach besser lassen... Es ist wirklich keine schwere Aufgabe die Eigenschaft Overflow anzuwenden. Aber bei deinem HTML Grundgerüst bekomme ich schon eine Gänsehaut,...
                          Mach das mal ordentlich und anschliessend wird es dir um einiges einfacher fallen das hinzubekommen..

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X