Dynamisch Seiten generieren?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisch Seiten generieren?!?

    Hallo

    ich kann ich mit php (ver. 5) daten aus einer mysql datenbank suchen und diese als tabelle ausgeben. was ich jetzt aber noch möchte ist, dass beim klicken auf ein resultat eine neue seite generiert wird, worauf dann weitere details sichtbar sind.

    mein bisheriger code:

    -----------------------------------------

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>kader gesuche auslesen</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    <body>
    <?php
    $cv_branche=$HTTP_POST_VARS['cv_branche'];
    $p_kanton=$HTTP_POST_VARS['p_kanton'];
    $allgemein_typ=$HTTP_POST_VARS['allgemein_typ'];
    $allgemein_sprache=$HTTP_POST_VARS['allgemein_sprache'];
    $allgemein_dauer=$HTTP_POST_VARS['allgemein_dauer'];
    //hilfsvariable zur datenausgabe definieren
    $i= 1;
    //verbindung zur db aufbauen
    $db=mysql_connect("dbhost","db_user","db_pass")
    or die("error verbindung");
    mysql_select_db("smartinnovations", $db)
    or die ("error datenbank");
    //alte daten aus der db löschen
    // $loeschen="DELETE FROM privatperson_kader_angebote WHERE spezial_del_datum <= NOW() +0";
    // mysql_query($loeschen)
    // or die ("Error Loeschen");
    //auswahl aus der suche verarbeiten
    $anfrage= "SELECT * FROM privatperson_kader_angebote WHERE cv_branche='" . $cv_branche .
    "' AND p_kanton ='" . $p_kanton . "' OR allgemein_sprache='" . $allgemein_sprache .
    "' OR spezial_datum >= NOW() -$allgemein_dauer";
    $zeilen=mysql_query($anfrage);
    //daten ausgeben
    $anzahl=mysql_num_rows($zeilen);
    echo "Ihre Suche ergab " . $anzahl . " Ergebnisse.";
    while($zeile=mysql_fetch_row($zeilen)){
    echo "<link href='../../style.css' rel='stylesheet' type='text/css' />
    </head>
    <body><br><br>"
    . $i .
    ". <br><table border='0' width='450'><tr><td>
    Objekt_ID: " . $zeile[1] .
    "<br>Vorname: " . $zeile[2] .
    "<br><b>Nachname:</b> " . $zeile[3] .
    "<br>Brance: " . $zeile[14] .
    "<br>Lebenslauf: " . $zeile[15] .
    "<br><br></tr></td></table></body>";
    $i++;

    }


    //verbindung mit der db beenden
    mysql_close($db)
    or die("error db close");
    ?>
    </body>
    </html>

    -------------------------------------------

    In der while schleife irgendwo sollte dies implementiert werden können, denke ich... nur wie??


    (der unformatierte code tut mir leid, aber ich die "code-eingabe" wollte einfach nicht!!)

  • #2
    Wenn ich sowas sehe
    PHP-Code:
     while($zeile=mysql_fetch_row($zeilen)){
    echo 
    "<link href='../../style.css' rel='stylesheet' type='text/css' />
    </head>
    <body><br><br>" 
    Will ich auch nicht mehr... . Schau hier und hier erstmal kurz vorbei

    Kommentar


    • #3
      nun wüsste ich gerne, was daran nicht ok ist. Die beiden genannten seiten kenne ich ziemlich gut. hilfreich wäre vielleicht noch, was ich auf diesen seiten anschauen soll, zumal z.b. selfhtml eine gigantische seite ist. und ehrlich gesagt habe ich kein bock mich einem hardcore html/php unterricht zu unterziehen, nur weil wegen eines projektes, der ein paar monate dauert.

      wenn du aber ein vorschlag hättest, wie man diese schleife anders gestalten könnte, dann teil sie mir mit....

      Kommentar


      • #4
        Ich würde die Schleife z.B. nicht in dem Kopf des HTML Dokuments starten lassen... Und wenn du die Daten in eines Datensatzes in einem neuen Dokument ausgeben lassen willst, dann schreib eine neue Datei und übergebe per Link die ID des Datensatzes. Mal als Denkanstoss ..

        Kommentar


        • #5
          Das ist auch das was ich versuche. nun weiss ich aber nicht wie ich den link machen soll!! ich hab x-kombinationen versucht, aber alle schlugen fehl. ich hab sowas versucht, was aber aus unerklärlichen gründen nicht funtioniert:

          --------------

          <a href=objekt_details.php?objekt_ID=<?php echo $objekt['objekt_ID'] ?>>Details</a>

          --------------

          in der objekt_details.php würde ich dann anhand der objekt_id alle gewünschten infos ausgeben! aber wie es funzt nicht...

          Kommentar


          • #6
            nicht funtioniert
            ist ne schlechte fehlerbeschreibung.

            pack generell mal " um die values im HTML-Tag. Beugt Problemen vor.

            Wie sieht der HTML-Quelltext aus?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von encase
              aber wie es funzt nicht...
              Sehr genau,... was funzt denn nicht?

              Kommentar


              • #8
                es funzt nicht...
                sondern? denkst du, es ist hier jemanden nicht klar, daß es nicht funktioniert? wenn es funktionieren würde, würdest du wohl nicht posten, oder?

                sag lieber, was passiert. schau dir mal selbst an, was passiert und wodurch es sich von dem unterscheidet, was du haben willst.

                genauso sinnlos ist die aussage:
                aber ich die "code-eingabe" wollte einfach nicht
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  ... und wer war der schnellste?

                  Kommentar


                  • #10
                    ok tut mir leid, für die schlechte beschreibung usw. musste seit zwei tagen coden und meine nerven waren blank.

                    nun, wenn ich folgendes versuche:

                    --------------
                    .
                    .
                    .
                    <a href=objekt_details.php?objekt_ID=<?php echo $objekt['objekt_ID'] ?>>Details</a>
                    .
                    .
                    .
                    --------------

                    wird kein link mit dem titel 'Details' generiert. ich sehe lediglich wieder die ausgaben als tabelle und das wars. Ich denke es wird ein oder mehrere syntax-fehler vorliegen, die ich aber nicht sehe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von encase
                      Ich denke es wird ein oder mehrere syntax-fehler vorliegen, die ich aber nicht sehe.
                      Naja, mir fallen zwei unsaubere Sachen sofort auf.. Setz den Link zwischen [COLOR=red]""[/COLOR]. Und ein [COLOR=red];[/COLOR] wäre nach der echo Ausgabe auch nicht verkehrt..

                      Kommentar


                      • #12
                        Ersteres habe ich schon geschrieben. encase wenn du bitte nicht alles ignorieren würdest, was nicht nach fertigem Code aussieht!

                        Kommentar


                        • #13
                          also hab mal den code ein bisschen abgepasst:

                          PHP-Code:
                          while($zeile=mysql_fetch_row($zeilen)){
                                          echo "<link href='../../style.css' rel='stylesheet' type='text/css' />";

                                                          $i .
                                                          ". <br><table border='0' width='450'><tr><td>
                                                          "<a href=objekt_details.php?objekt_ID=<?php echo $objekt['objekt_ID'?>>Details</a>"
                                                          "Objekt_ID: " . $zeile[1] .
                                                          "<br>Vorname: " . $zeile[2] .
                                                          "<br><b>Nachname:</b> " . $zeile[3] .
                                                          "<br>Brance: " . $zeile[14] .
                                                          "<br>Lebenslauf: " . $zeile[15] .
                                                          "<br><br></tr></td></table></body>";
                                                          $i++;


                          }
                          Wenn ich versuche den code auszuführen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

                          Code:
                          Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /var/www/localhost/htdocs/jobmarket/kaderstellen/suche/firmen_kader_suche.php

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von encase
                            PHP-Code:
                            while($zeile=mysql_fetch_row($zeilen)){
                                            echo 
                            "<link href='../../style.css' rel='stylesheet' type='text/css' />";

                            Danach gibst du nichts mehr aus... Schattenbaum und den Rat von TobiaZ beherzigen...

                            @Tobiaz, stimmt habs erst gerade gesehen, dass du das schon geschrieben hast..... Aber wer war diesmal schneller?

                            Kommentar


                            • #15
                              @Tobiaz, stimmt habs erst gerade gesehen, dass du das schon geschrieben hast...
                              war ja auch keine kritik an dich, sondern an encase...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X