script automatisch ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script automatisch ausführen

    Folgendes Problem beschäftigt mich gerade:

    ich möchte gerne in bestimmten intervallen ein script mit sql-befehlen ausführen, ohne das ein benutzer eine anfrage an den webserver gesendet hat oder das ich persönlich mit einem administrations-tool diese befehle absenden müsste.

    Das ist vielleicht eine sehr dumme frage, aber ich würde trotzdem gerne wissen wie ich am besten an das problem herangehe. Z.b. ob das überhaupt mit php möglich ist, da nach meinem kenntnisstand ein php-script nur auf anfrage ausgeführt wird.

    Wohlgemerkt, das soll alles automatisch auf dem Server ablaufen.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

  • #2
    Die Lösung deines Problems heisst "Cronjob". Benutz' einfach mal die Suchfunktion hier, findeste bestimmt sauviel darüber..

    Kommentar


    • #3
      das ist natürlich eine gute idee, wieso bin ich nicht da drauf gekommen... danke!

      Kommentar


      • #4
        Also für Cronjobs gibts nen wunderbaren kostenlosen und zuverlässigen Service , und zwar bei cronjob.de

        Nur damit du nicht auf die Idee kommst, dir kostenpflichtig Cronjobs bei deinem Provider einrichten zu lassen

        Kommentar


        • #5
          Nur damit du nicht auf die Idee kommst, dir kostenpflichtig Cronjobs bei deinem Provider einrichten zu lassen
          Worauf ich bei nem wichtigen Projekt immer setzen würde, da der kostenlose service keinerlei Garantie bringt.

          Kommentar

          Lädt...
          X