blob groessenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blob groessenproblem

    hallo alle ....

    hab da ein problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.

    habe ein kleines skript geschireben mit dem ich binärdaten in eine blob leite.
    das funktioniert so weit auch ... nur wenn die dateien groesser als 1mb werden bekomme ich von php die fehlermeldung:

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource

    laut php.ini reicht der upload aus.

    gibt es da irgendeine beschränkung wie gross dateien sein durfen die man mit fread() binaer auslesen darf....

    oder hat vielleicht sonst jemand einen anderen woher der fehler kommen könnte.

    vielen dank schon mal im voraus
    greetz

  • #2
    Re: blob groessenproblem

    Original geschrieben von Dragonheart
    gibt es da irgendeine beschränkung wie gross dateien sein durfen die man mit fread() binaer auslesen darf....
    der userkommentar von fenris_wolf0 at yahoo dot com vom 5 märz dieses jahres im manual redet von einer size limitiation von 1024*1024.


    btw: 'ne frage zu fread hat wohl wenig mit SQL zu tun -> *verschieb*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      huhu....

      danke fuer den tip.... habs ausgetestet und komme (leider) zu dem gleichen ergebnis...

      gibts es eine möglichkeit daten ueber 1 mb binär auszulesen... zb. ohne fread... und diese in ein variable zu packen?

      greetz

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Dragonheart
        gibts es eine möglichkeit daten ueber 1 mb binär auszulesen... zb. ohne fread... und diese in ein variable zu packen?
        na ja, file_get_contents() beispielsweise ist auch binary safe - aber ob es nicht genau der gleichen beschränkung unterliegt, vermag ich nicht zu sagen.


        evtl. denkbare alternative wäre, das eintragen in die DB in mehreren "happen" zu machen - jeweils 1MB aus der datei auslesen, und an den bisherigen blobfeld-inhalt anzuhängen - mittels CONCAT() o.ä.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X