Abhängige Dropdowns mit MySQL-Speicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängige Dropdowns mit MySQL-Speicherung

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe eine Datenbank in Access erstellt und natürlich auch ein passendes Formular dazu.
    In dem Formular habe ich 3 abhängige Dropdowns.
    Das ganze Ding soll eine KDB werden, wenns läuft.
    Also mit den Dropdowns wähle ich z.B. aus:
    Software->(hier wird alles hardwaremäßige ausgeblendet)Betriebssysteme->(hier werden sonstige Anwendungen ausgeblendet)Win2k3
    Dazu habe ich eine Problembeschreibung, eine Problemlösung und ein Feld für Suchbegriffe.

    Die zu den Dropdowns gehörenden Werte speicher ich mit dem Rest des entsprechenden Datensatzes in einer Tabelle ab.

    Soweit so gut...
    Ich möchte das aber lieber in MySQL und PHP machen.
    Zugriff auf die DB ist kein Thema, aber wie realisiere ich die Dropdowns und die Speicherung des aktuell ausgewählten Dropdowns?

    Wenn Interesse besteht kann ich den VBA-Code gerne posten oder kann auch eben die ganze Access-DB auf meinen Space hochladen.

    Vielen Dank im voraus
    MfG
    Jörg


    EDIT:
    Ach so, wenn ich einen Datensatz aufrufe sollen natürlich bei den Dropdowns immer die gespeicherten Werte angezeigt werden.
    Zuletzt geändert von Hacky2k; 31.05.2005, 11:32.

  • #2
    such mal nach "abhänige Listen", dass sollte das sein, was du suchst.

    ansonsten einfach die aktuelle ID per post übergeben. Mehr ist das nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X