[JavaScript] ausgabe abstellen oder anzeige unetrdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] ausgabe abstellen oder anzeige unetrdrücken

    Hallo,

    Ich hoffe das ich euch erklären kann was ich meine denn meine Kenntnisse in JavaScript sind sehr sehr bescheiden besser gesagt gleich null.
    Ich hoffe das mir ein netter Script Profi weiter helfen kann.

    ich habe folgenden Script:
    PHP-Code:
    <script language="javascript">
    function 
    pop(){
    F1 window.open("http://******.de/punkte/bestand2.php?
    artnr=[TXT_FREIFELD2]&lang=D"
    ,"Fenster1",
    "width=120,height=100,left=0,top=0");
    }
    </
    script>
    <
    iframe src="http://******.de/punkte/bestand2.php?artnr=[TXT_FREIFELD2]&lang=D" align=center>
    <
    p>
    <
    a href="javascriptop();">[Verfügbarkeit anzeigen]</a>
    </
    p>
    </
    iframe
    kleine erklärung zu diesem script, das ist eine verfügbarkeitsabfrage der lagerbestände, das feld [TXT_FREIFELD2] sind artikelnummern angegeben die überprüft er in der bestand2.php und gibt eine grafischeanzeige was noch auf lager ist und zeigt diese dann unter dem Artikel an.

    ich brauch eine befehszeile die wenn in [TXT_FREIFELD2] keine artikelnr steht also leer ist das der ganze script nicht angezeigt wird, also in der art wie if (!empty($['TXT_FREIFELD2'])){dann kompletten script nicht anzeigen}
    oder so halt

    kann mir da bitte jemand weiter helfen, würd mich riesig freuen wenn das um zu setzen wäre ?

    gruß aramis

    edit: sorry, habs gekürzt denke die wichtigen stellen sind ja drin
    Zuletzt geändert von aramis; 31.05.2005, 16:55.

  • #2
    Re: [JavaScript] ausgabe abstellen oder anzeige unetrdrücken

    regeln zum posten lesen (bzgl. endlos-scrollbalken) und umsetzen bitte, danke.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Erweitere Dein Script um folgende Funktion:

      function fTrim (vString) {
      vString = vString.replace(/^( )*/,"");
      vString = vString.replace(/( )*$/,"");
      return vString;
      }


      Nun frage ab, ob [TXT_FREIFELD2] gefüllt ist oder nicht:

      if (fTrim ([TXT_FREIFELD2]) != "")
      pop();


      Gruß
      Stephan
      [font=Verdana]SteGaSoft
      Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        erst mal danke für deine hilfe aber ich glaube wir haben uns da falsch verstanden.

        diese stelle TXT_FREIFELD2 ist in einem Shop, eine interne Artikelnr die nur sichtbar für den betreiber ist, und dieser script liest mit TXT_FREIFELD die stelle ab ob eine Artikelnr drin ist und holt sich mit dieser nr von der bestand2.php eine information ob der artikel vorrätig ist und zeigt dies dann an, so jetzt hab ich aber artikel die nicht von diesem lieferranten sind und wo dieser script dann nicht zum einsatz kommt oder kommen darf, also das heist wenn da wo TXT Freifeld nichts drin stehen sollte soll sich dieser oben angegebene script einfach ausschalten oder nicht sichtbar sein.

        ich will keine stelle wo ich abfragen muß ob was vorhanden ist oder nicht, die stelle TXT Frei. machts das ja schon nur halt bei einigen artikel soll er sich einfach ausschalten.

        oder hab ichs falsch verstanden das mit der abfrage irritiert mich etwas
        wo füge ich den unteren teil mit dem if ein ?
        Zuletzt geändert von aramis; 31.05.2005, 21:17.

        Kommentar

        Lädt...
        X