[Funktion] PHP Refresh!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] PHP Refresh!

    Hallo!

    Ich will das ein Bestimmter PHP-Abschnitt wie zum BEispieldas hier aktualsiert wird:

    PHP-Code:
    $zeitu time();
    $lesen "SELECT name, post, time FROM chat WHERE utime >= '$zeitu' ORDER BY id DESC LIMIT 30";
    $gelesen mysql_query($lesen);
    WHILE(
    $row mysql_fetch_object($gelesen))
    {
     print
    "[<font color=\"red\">$row->name</font>][$row->time]$row->post<br>";

    Es soll alle x Sekunden aktualisiert werden und neu ausgegeben werden!

    Falls es keine solche Funktion oder Ähnliches gibt, gibt es eine Art "wait" Funktion wo er kurz wartet bis er eine Aktion ausführt?
    UNd dann noch so etwas wie GOTO?

    mfg Kullermann


  • #2
    Meta Refresh ?

    Kommentar


    • #3
      HuHu


      JavaScript oder Cronjob..

      ich glaube hier im forum gibt es schon einige themen dazu

      mfg
      Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

      Kommentar


      • #4
        PHP ist SERVERSEITIG!!!
        du musst wenn dann die seite neu laden
        Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
        Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

        Kommentar


        • #5
          Ja schon klar, aber es soll net die ganze Seite neugeladen werden^^

          Naja, aber wie würde das mit JavaScript gehen?
          Kenn mich mit JS net aus^^

          Kommentar


          • #6
            hi

            sorry ich dachte du meinst die seite woe der code enthalten ist..

            aber nur das stück refreshen hmmmmmmm

            k/a aber vielleicht könntest du ja iframes benutzen oder !?

            mfg
            Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

            Kommentar


            • #7
              NAja, muss ich halt die ganze Seite mit meta-Tag refreshen^^ ist aber auch net so tragisch^^ Oder aber ich lasse nur den "refresh" button auf der seite und die user müssen selber refreshen LOL ROFL

              Kommentar


              • #8
                Glaub mir, das machen die lieber, als alle paar sekunden die gesamte Seite um die Ohren gehauen zu bekommen

                Kommentar


                • #9
                  hehe^^ Noja... Es ist ein Chatsystem *gg* ICh weiss net so recht, ob man da lust hat alle 2 Sekunden zu refresehen um nachzuschaun ob wer geantwortet hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, dann würde ich dir aber vom Meta Refresh abraten, oder das ganze in Frames, oder iFrames packen. Aber schau dich mal um, du bist bestimmt nicht der erste, der sowas macht. Gedankenanstöße lauern hier überall, und kaum haste einen gefunden lauern 10 weitere dahinter

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Frames benutze ich nicht. Kenn mich mit deren verwendung eigentlich gar nicht aus.

                      Nutze eigentlich immer den include BEfehl in PHP.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sei's drum, JS ist hier wohl dein Freund

                        Kommentar


                        • #13
                          Zum Thema Chat gibts so viele vernüftige Ansätze, Java, Sockets, ...

                          Meta-Refresh ist wohl höchstens in Verbindung mit Frames zu verkraften.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X