_SESSION variable funtzt nicht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _SESSION variable funtzt nicht !

    Hallo leute habe ein problem,
    auf mein homepage möchte ich eine SESSION variable setzten leider funktionert das nicht so wie ich es möchte.
    Was ich genau machen möchte ist, das mein HP mehr sprachig ist, also möchte ich auf der startseite den spracheID auf jeder seite über geben , aber nicht über mehrere links übergenen ( xxx.php?lg=de)
    Es müsste doch eine andere möglichkeit geben, das es in _SESSION funktioniert oder ?? habe folgende test ausprobiert.

    start seite:
    session_start() ;
    $_SESSION['lg'] = "de" ;

    andre seite
    echo $_SESSION['lg'];

    leider kein erfolg ich denke bei mir sind cookies ausgeschaltet;
    und was kann der uhrsache sein ??

    ich bedanke mich in voraus
    LG
    ASLAN4U

  • #2
    Morgen,

    hast du auf der "anderen Seite" auch session_start(); gesetzt?

    Kommentar


    • #3
      Guten morgen

      sobald ich das mache bekomme ich folgende msg

      Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\apachefriends\xampp\htdocs\angora\home.php:10)

      hmm was das bedeutet ??

      Kommentar


      • #4
        Ich habs
        musste
        <?php
        session_start() ;
        echo $_SESSION["farbe"];
        ?> ganz nach oben ober halb von <html> setzten ok danke für deine HILFE

        danke danke
        LG ASLAN4U

        Kommentar


        • #5
          hmmmm jetzt habe ich ein andres problemchen )
          jetzt funtzt das schon mit der über gabe aber sobald ich eine andre sprache in dem $_SESSION["lng"] = $lng; einfügen möchte behält er den vorherige wie entleere ich den und beschreibe sie neu ??

          also wenn ich in der haupt seite erst sprache deutsch wähle
          soll der $_SESSION["lng"] = "de"
          und wenn ich noch einmal zurück gehe und andere sprache auswähle
          $_SESSION["lng"] = "tr";
          sein

          LG
          Aslan4u

          Kommentar


          • #6
            unset();

            Kommentar

            Lädt...
            X