[Funktion] session killen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] session killen

    Hallo ,

    habe ein Problem. Habe ein Votesystem wo man z.Zh 10 Bilder bewerten kann.wenn man in der topliste auf das Bild geht öffnet sich ein neues Fenster.Man kann das Bild bewerten und danach kommt das nächste was man bewerten kann und so weiter eben bis z.zH 10. Nach den 10 Bildern kommt ein Button mit ende und die session id wird auch in die db geschrieben mit ip etc. bei einem erneuten aufruf ist schicht.Das funzt auch alles.Nun mein Problem
    Wenn man die Bewertung nicht bis zum ende durchzieht und das Fenster schliesst und es wieder neu öffnet kann man die bilder wieder bewerten, was ja NICHT sein soll.

    Wie kann ich die session killen wenn derjenige das fenster schliesst, eh er bei 10 angekommen ist, damit er bei einem erneuten Aufruf nicht mehr voten kann?
    Es gibt 3 Weltstädte New York, Tokio und Erfurt

  • #2
    Noch nie benutzt, aber mit onClose ..?..

    Kommentar


    • #3
      session

      naja da weis ich aber leider auch nicht wie ich die session killen kann.
      Es gibt 3 Weltstädte New York, Tokio und Erfurt

      Kommentar


      • #4
        Killen hiermit:
        PHP-Code:
        session_unset();
        session_destroy(); 
        Und das bei dem event "onclose" eben..

        Kommentar


        • #5
          mach es doch so, dass wenn das erste bild bewertet wurde, eine entsprechende variable in die session geschrieben wird.
          PHP-Code:
          $_SESSION['hat_schon_ein_bild_bewertet'] = 1
          wenn der user nun das fenster schließt ohne alle bilder bewertet zu haben, kannst du ihn trotzdem aussperren. dann mußt du die session nicht extra killen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            hmm...

            die javascript Lösung ist zwar schoma was, aber was, wenn der User JS Ausgeschaltet hat?

            Setzt doch, nebst dem Logging der session ID's auch einfach noch 'nen Flag in die DB, der dir sagt, ob mit der jeweiligen SID schon bewertet wurde, oder net.

            Kommentar

            Lädt...
            X