SQL-Abfrage funktioniert nicht Fehler bei >=

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Abfrage funktioniert nicht Fehler bei >=

    Servus Leute,

    also ich hab ein Problem,

    Folgende Abfrage funktioniert ohne probleme:


    $abfrage = mysql_query (" select * from termine WHERE datum >= '$akt_datum_format' GROUP BY datum ORDER BY datum");
    echo mysql_error ();


    while ($row_datum_termin = mysql_fetch_array ($abfrage)){

    Ich will, die Terminanzeige mit freischaltung regeln,
    dafür hab ich das Feld check in meiner Tabelle,


    Geänderter SQL-Befehl:

    $abfrage = mysql_query (" select * from termine WHERE datum >= '$akt_datum_format' AND check = '1' GROUP BY datum ORDER BY datum");
    echo mysql_error ();


    while ($row_datum_termin = mysql_fetch_array ($abfrage)){


    Er schreibt aber diesen Fehler hin wenn ich die Seite aufrufe:

    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'check = '1' AND datum >= '1117576800' GROUP BY datum ORDER BY d
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /customers/donau-tigers.de/donau-tigers.de/httpd.www/module/termine/termine.php on line 118

  • #2
    Wäre nicht ganz unklug, wenn du auch die entsprechende Query hier postest und nicht nur nen string mit jede menge variablen drin!

    würde aber mal blind darauf tippen, dass "check" ein reserviertes wort ist. was es damit auf sich hat, bitte selber suchen...

    Kommentar


    • #3
      Ggf. nochmal prüfen, von welchem Datentyp Dein Feld check ist!

      Gruß
      Stephan
      [font=Verdana]SteGaSoft
      Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        Und wenn Du schon einmal dabei bist ... schau Dir mal diesen Befehl an: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/check-table.html

        Und überlege wofür wohl die Liste mit Reserved Words existiert ... !

        Und dann überlege wo wohl der Zusammenhang zwischen all diesem hier und Deinem SQL-Statement besteht ... und wofür Backticks existieren ... und warum die Erde keine Scheibe ist ... !
        Zuletzt geändert von goth; 01.06.2005, 16:39.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X