mal wieder Join

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder Join

    Ich hatte folgendes erst schon woanders gepostet, leider werde ich aus den bestehenden treads nicht schlau.... vielleicht bin ich einfach zu dumm oder die sind zu kompliziert erklärt. Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag für mein Problem:


    Hallo,

    ich hänge hier an was:

    habe drei tabellen.. möchte die mit einander verbinden... 2 der 3 tabellen haben echte Wert drin wie name und vorname... da aber manche leute die da drin stehen den gleichen Vornamen haben habe ich es so gemacht, dass dann der Vorname nicht nochmal eingetragen wird sondern in der 3. tabelle zusammengeführt wird.... in der dritten tabelle sind halt nur die id's eingetragen.. allerdings hänge ich bei der abfrage fest mit left join habe ich es versucht.... es werden mir allerdings keine doppelten daten angezeigt...... gibt es da eine möglichkeit???

    thx im Voraus!

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28292
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wie gesagt.... ich komm damit nicht klar was dort steht.. vielleicht fehlt mir da auch ein wenig/menge Grundwissen.... aber ich denke mal irgend einer kann es mir erklären oder?

      Kommentar


      • #4
        dort ist alles erklärt, was man wissen muss.
        wenn dir grundwissen fehlt, ist das ein problem. daher bringt das ganze dann auch ncihts für dich. denn um das grundwissen musst du dich nunmal selber kümmern.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ist das denn wirklich alles was mir so ein forum bietet? einen Link zu einer Erklärung? Kann mir nicht vorstellen das das der Sinn sein soll...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von SKautty
            ist das denn wirklich alles was mir so ein forum bietet? einen Link zu einer Erklärung? Kann mir nicht vorstellen das das der Sinn sein soll...
            dann stell's dir halt nicht vor.

            wenn du eine konkrete beschreibung bringen kannst, woran du bei der umsetzung scheiterst, und was du bisher probiert hast, findet sich vielleicht jemand, der dir weiterhelfen kann. aber ein einfaches "kommich nich mit klar" ist definitiv zu wenig ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              über sinn und unsinn eines forums kannst du dich hier mit gleichgesinnten austauschen ....

              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=39983
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                naja... ich hoffe mal das es hier noch ander User gibt die bereit sind sich mein Problem anzuhören und ernasthaft helfen wollen... und nicht nur Links posten...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von SKautty
                  mit left join habe ich es versucht
                  Glaube ich nicht!

                  Original geschrieben von SKautty
                  naja... ich hoffe mal das es hier noch ander User gibt die bereit sind sich mein Problem anzuhören und ernasthaft helfen wollen... und nicht nur Links posten...
                  Erklär's doch mal anders als Ich hab's probiert, aber es geht nicht, was soll ich tun
                  Meinst du nicht, dass das allen weiterhilft?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay:


                    Beim auslesen meiner Daten mit JOIN LEFT habe ich das Problem, dass mir die Daten die doppelt auftauchen sollten nicht angezeigt werden.... eigentlich würde es gehen mit einer Abfrage in einer abfrage... so habe ich es bislang immer gelöst... jedoch muss es doch einen anderen weg geben oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich probier's mal mit dem sprichwörtlichen Scheunentorwinker...

                      Entweder ist das mit den uns allen unbekannten Daten und deren Struktur nicht machbar oder deine uns allen unbekannteAbfrage ist nicht richtig

                      Kapiert?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X