Eintrag lässt sich nicht löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag lässt sich nicht löschen

    Hallo

    möche von einer abfrage aus einen Datensatz wieder löschen. Hinter jedem Datensatz ist ein Button löschen und wenn man diesen anklickt soll der entsprechende Datensatz gelöscht werden. aber der Button macht einfach nichts. Warum

    Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben oder sagen wo der fehler steckt?
    PHP-Code:

    if (isset ($loeschennla))
    {
      
        if (
    $newsla == $newsla)
        {
            foreach (
    $newsla as $value
               {     
             
    $loeschen "DELETE FROM newssystem WHERE id = '$value'";
             
    $loesch mysql_query($loeschen);
             }
        } 

    Übrigens Register globals ist on.
    (Dies soll auch so bleiben )


    PHP-Code:

    while($row mysql_fetch_object($ergebnisnla))
                    {
                    echo 
    '<tr>';
                    echo 
    '<td>' .$row->datum.    '</td>';
                    echo 
    '<td>' .$row->betreff.    '</td>';
                    echo 
    '<td>' ."<input type='submit' name='loeschennla' value='löschen'>".
    "<input name='newsla[]' type='hidden' value='$row->id'>"  
    .'</td>';
                    echo 
    '</tr>';
                    
                    } 
    Zuletzt geändert von chrisibrand; 02.06.2005, 09:35.

  • #2
    Mal so nebenbei gefragt,.. Was macht das hier?
    PHP-Code:
    if ($newsla == $newsla
    Und ansonsten Query ausgeben, oder auch mal
    PHP-Code:
    $loesch mysql_query($loeschen) or die (mysql_error()); 
    benutzen..
    Ach ja, wie ich gelesen habe, soll Zeilen umbrechen ************y machen ..
    EDIT:
    muss dich leider enttäuschen, testen und debuggen war's was ************y macht...

    Kommentar


    • #3
      Ok habe

      PHP-Code:

      $loesch 
      mysql_query($loeschen) or die (mysql_error()); 
      eingesetzt und bekomme keine meldung.

      und die abrage

      PHP-Code:

      if ($newsla == $newsla
      hab ich rausgenommen aber kein erfolg. es macht einfach nichts.

      Kommentar


      • #4
        Auch wenn Zeilen umzubrechen nicht ************y macht, kann man es ruhig machen...
        Hast du dir mal die Query ausgeben lassen? Oder dir $newsla mit print_r ausgeben lassen..? Anscheinend nicht..

        Kommentar


        • #5
          So habs ausgegeben. ich bekomme leider nur eine "1" angezeigt!! aber warum egal auf welchen button ich klicke dann muß ja mit dem Button was nicht stimmen oder? habe den code nochmals aktualisiert.

          PHP-Code:
          while($row mysql_fetch_object($ergebnisnla))
                          {
                          echo 
          '<tr>';
                          echo 
          '<td>' .$row->datum.    '</td>';
                          echo 
          '<td>' .$row->betreff.    '</td>';
                          echo 
          '<td>' ."<form name='form1' action='' method='post'>".
                                      
          "<input type='submit' name='loeschennla' value='löschen'>".
                                      
          "<input name='newsla[]' type='hidden' value='$row->id'>"  .
                                      
          "</form>".'</td>';
                          echo 
          '</tr>';
                          
                          } 

          Kommentar


          • #6
            lies jetzt bitte endlich die regeln, und brich deine postings um!
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Warum packst du das eigentlich in ein Array, wenn du sowieso bei jedem Datensatz ein neues Formular erstellst? Da fehlt mir sowieso der tiefere Sinn dahinter..? Warum erstellst du nicht einfach einen Link und übergibst die id des Datensatzes der gelöscht werden soll. Bei deinen Formularen kann man doch sowieso nicht mehrere Datensätze auf einmal auswählen..

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                lies jetzt bitte endlich die regeln, und brich deine postings um!
                Tschuldigung kommt nicht wieder vor!!

                habs schon geändert.

                Kommentar


                • #9
                  Hoschi0815 ich muß sagen das ist eine gute idee, aber kannst du mir vielleicht an einem kurzen beispiel zeigen wie das geht? hab ich noch nie gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist so einfach wie es sich anhört..
                    PHP-Code:
                    echo '<a href="deine_datei.php?aktion=delete&blaid='.$row->id.'" 
                    title="l&ouml;schen">l&ouml;schen</a>'

                    Zuletzt geändert von Hoschi0815; 02.06.2005, 10:24.

                    Kommentar


                    • #11
                      Super, danke für deine hilfe.

                      Nur dazu noch eine Frage, wenn ich nur den dateipfad angebe klapt die ganze sach, aber ich habe diese datei in der der link stehen soll sozusagen zweimal includet. hier klapt das ganze noch nicht. habe zwar den include pfad angeben und die datei wird auch wieder aufgerufen nur der eintrag wird nicht gelöcht. warum?

                      der pfad ist hier zu sehen.
                      PHP-Code:

                      '<a href="
                      ?page=newslettersystem/index&
                      newslettersystem=newslettersystem/newsletterarchiv&
                      aktion=delete&blaid='
                      .$row->id.'" 
                      title="l&ouml;schen">l&ouml;schen</a>' 
                      Zuletzt geändert von chrisibrand; 02.06.2005, 12:04.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie war das mit den Regeln hier im Forum?
                        aber ich habe diese datei in der der link stehen soll sozusagen zweimal includet
                        Wozu? Denn Sinn/Zweck verstehe ich gerade nicht so wirklich..

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok ich werds dir erklären

                          Also im ganzen wird das ein admin menu, in diesem menü kann man später alles möglich konfigurieren newsletter gästebuch forum ect.

                          Hier habe ich ein eine Index wo das haupt menu ist. wenn ich dann eine spate aufrufe z.b. wo ich grad bei bin newslettersystem wird hierfon die index includet. hier in dieser oberfläche ist nochmal ein menu z.b. für userverwaltung news schreiben usw. wenn ich hier jetzt ein menupunkt aufrufe wird die entsprechende datei wieder includet. ist aber doch nicht schlimm oder??

                          geht das damit nicht?

                          Kommentar


                          • #14
                            Solange du nicht ein und die selbe datei mehrmals includest ist das kein Problem. Für den Rest sollten dir Testausgaben sehr viel weiterhelfen

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, ein und dieselbe datei include ich nicht, dies wäre ja auch sinnlos.

                              was meinst du mit testausgaben? bzw. was ist an dem link falsch? was könnte mann noch ändern?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X