in_array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in_array

    Hallo,
    ich bin der Meinung, alles richtig gemacht zu haben ... aber es funktioniert leider nicht ... wo habe ich Tomaten auf den Augen?

    Ich fülle einen Array:

    IF ($numkommentar > 0)
    {
    for ($countkommentar = 0; $countkommentar < $numkommentar; $countkommentar++)
    {
    $kommentarzeile[$countkommentar] = mysql_result($resultkommentar, $countkommentar, "produktcode");
    }
    }


    Ich habe getestet und $kommentarzeile[0] hat den Wert "BRINZ2BODUW"

    Zum Testen habe ich dann später im Skript geschrieben:

    $suche = "BRINZ2BODUW";
    IF (in_array($suche, $kommentarzeile))
    {
    $kommentartext ="HALLO";
    echo "treffer <br>";
    }
    ELSE
    echo "nix gefunden $kommentarzeile[0] <br>";


    Er meldet mir "nix gefunden BRINZ2BODUW"


    Danke für eine Tipp!

    PS ich habe zum ersten mal Code einkopiert und verstehe nicht, warum er nicht eingerückt wurde ....?

  • #2
    Re: in_array

    Original geschrieben von ebbo
    PS ich habe zum ersten mal Code einkopiert und verstehe nicht, warum er nicht eingerückt wurde ....?
    Weil du http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 nicht gelesen hast

    Was ergibt
    PHP-Code:
    echo 'BRINZ2BODUW ist '.strlen('BRINZ2BODUW').' Zeichen lang.';
    echo 
    '<br />';
    echo 
    '$kommentarzeile[0] hat den Wert »'.$kommentarzeile[0].'«, 
      das sind '
    .strlen($kommentarzeile[0].' Zeichen'
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke Mrhappiness,

      habe meine Lektion mit den PHP-Tags gelernt und die fehlende Klammer in der dritten Zeile Deiner Hilfe hinzugefügt:

      PHP-Code:
      echo '$kommentarzeile[0] hat den Wert »'.$kommentarzeile[0].'«, 
        das sind '
      .strlen($kommentarzeile[0]).' Zeichen'
      Ich vermute, da stehen am Ende irgendwelche Zeilenende-Informationen ... werde ich mir noch ansehen. Habe das Problem wie folgt gelöst:

      PHP-Code:
      $kommentarzeile[$countkommentar] = substr(mysql_result($resultkommentar$countkommentar"produktcode"),0,11); 
      Schönen Tag noch!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ebbo
        Ich vermute, da stehen am Ende irgendwelche Zeilenende-Informationen
        Ich auch, daher ja meine Testausgaben
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X