Hintergrundfarbe PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrundfarbe PHP

    Also ich wollt mir so ein hintergrundsystem für meinen Chat machen habe auch nen code. JavaScript also kann man das irgendwie in ne php datei einfügen so das es auch funktioniert ? der script sieht folgt aus

    <FORM NAME="farbe">
    <select name="schema" onChange="document.bgColor = this.options[selectedIndex].value">
    <option value="FFFFFF" selected>weiss
    <option value="0000FF">blau
    <option value="A0A0A0">grau
    <option value="E9E900">gelb
    <option value="A0A0FF">lila
    <option value="C70000">ziegelrot
    <option value="FFFFA0">braun
    <option value="F0F0FA">silber
    <option value="FF00FF">rosa
    <option value="00FFFF">hellblau
    </select>
    </FORM>

    wenn ich diesen als html abspeichere funktioniert er aber wenn ich die datei mitels include in die php datei einfüge funktioniert es leider nicht

    weiß jemand wie ich dies machen muss?

  • #2
    lass mich raten - es klappt nicht, wenn du sowas machst:

    form.html:
    Code:
    <form [...] </form>
    chat.php:
    PHP-Code:
    include 'form.html'
    ?

    versuch's mit

    chat.php:
    PHP-Code:
    echo file_get_contents('form.html'); 

    Kommentar


    • #3
      Habe es eben versucht aber dies funktioniert leider auch nicht...
      Die Farbauswahl wird zwar angezeigt aber wenn ich eine auswähle passiert nichts hintergrund bleibt weiß...

      Kommentar


      • #4
        ist es also ein javascript-problem?

        Kommentar


        • #5
          Hast du die Datei mal als .php anstatt .html gespeichert?

          Kommentar


          • #6
            Hoschi0815: ist das wichtig?

            Kommentar


            • #7
              *verschieb*e mal, glaube nicht, dass sich daraus noch ein PHP-Problem entwickelt!

              Kommentar


              • #8
                du hast nicht zufällig in der "php-seite" die hintergrundfarbe per CSS definiert ...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @penizillin nicht wirklich..

                  Kommentar


                  • #10
                    So also habe den script als php datei abgespeichert wenn ich diesen dann einzelt abrufe funktioniert er aber wenn ich ihn einfüg in einer datei wo ich sie haben will beispiel chat.php füge ich dann mit

                    echo file_get_contents('Color.php);

                    mit include habe ich es auch schon versucht.

                    Immernoch das selbe problem das die auswahl angezeigt wird aber bei einer auswahl einer farbe dar hintergrund weiß bleibt...

                    weiß auch nicht woran es liegen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Daran könnte es liegen habe in der php datei css definiert.. versuche es mal erneut mal sehen ob es klappt...

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen dank wahsaga! Es lag daran das ich den hintergrund schon definiert hatte das problem ist gelöst funkzioniert nun einwandfrei Hintergrundfarbe lässt such nun einstellen.


                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          "ist der bildschrim wirklich an?" © eine alte anekdote

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von bamless
                            Es lag daran das ich den hintergrund schon definiert hatte
                            nein, es lag daran, dass sie im CSS definiert war, und du nur versucht hast, das veraltete HTML-attribut bgColor zu ändern - und formatierungen per CSS haben bekanntlich immer vorrang vor in HTML angegebenen.

                            wenn du also gleich ordentlich auf die CSS-eigenschaft zugegriffen hättest, hätte es das problem auch gar nicht gegeben ...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X