Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage

    Hallo
    Ich habe mal ne Frage die vieleicht nen bissle dumm erscheint aber ich komm einfach net weiter!´Wie kann man bitte in phpMyAdmin 2.6.2 ne Abrfrage speichern! I hab soweit alles fertig, was i brauch um
    mit der Datenbank arbeiten zu können, außer diese Abfrage! Kann mir da mal bitte jemand helfen!

    Bitte trotzem um hilfe!

    mfg
    sumsum

  • #2
    ich wusste nicht, dass myadmin eine speicherfunktion hat.

    bis jetzt kenne ich nur copy und paste.

    Kommentar


    • #3
      das würde natürlich auch erklären warum ich sie nicht gefunden habe! Aber wenn ich die Abfrage in php! Befehle umwandel und einfüge Funkt das auch no net! Is meine erste Php! Seite deswegen so ne Fragen Sorry!

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise einfach nur die Abfrage durchführen, und ganz unten auf der Seite ist ein Formular. Dort kannst du einen Namen eingeben, und "SQL-Abfrage speichern" drücken.
        Aber wozu? Ich mache auch nur copy+paste bei phpmyadmin...

        Kommentar


        • #5
          Ohoh, dann schau mal lieber hier nach:
          Schattenbaum
          selfphp

          Kommentar


          • #6
            hm bei mir gibs nur Exportieren und da kann i es auch nur in verschiedene Formate umkonvertieren!
            wenn das meine Abfrage ist und ich die einfach reinschreibe sollte das
            meines wissens funktionieren
            <?

            $sql = 'SELECT `kunden`.`id`, `kunden`.`Name`'
            . ' FROM kunden'
            . ' ORDER BY `kunden`.`id` ASC, `kunden`.`Name` ASC LIMIT 0,
            30';

            ?>
            Muss da nicht irgendwo noch ein Query rein??

            Was paste bedeuten soll ist mir leider auch ein rätsel!

            Hab mich schon mit Self Php auseinandergesetz, außerdem 2 Ebooks,
            und natürlich noch andere internetseiten wie http://tut.php-q.net/array.html , http://faq-php.de/ch/ch-databases.html oder www.php-center.de also man kann net sagen i hätte
            es nicht versucht!
            Zuletzt geändert von sumsum; 03.06.2005, 10:27.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von sumsum
              wenn das meine Abfrage ist und ich die einfach reinschreibe sollte das
              meines wissens funktionieren
              Nein, siehe Schattenbaum...
              Was paste bedeuten soll ist mir leider auch ein rätsel!
              schon mal von kopieren + einfügen gehört..?

              Kommentar


              • #8
                Kennst du den uUnterschied zwischen PHP und MySQL?

                [ ] Ja
                [ X ] Nein

                Kommentar


                • #9
                  Bin gerade bei Schattenbaum und du willst mir jetzt nicht damit sagen das das man da nur nen $abfrage davor setzen muss??

                  Kommentar


                  • #10
                    Kennst du den uUnterschied zwischen PHP und MySQL?

                    [ X ] Ja
                    [ ] Nein


                    Es sind 2 verschiedene sprachen! Die eine wird zum erstellen von
                    Datenbanken benutzt ( Acces ) und die andere zum erstellen von Internetseiten!
                    Zuletzt geändert von sumsum; 03.06.2005, 10:40.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von sumsum
                      Bin gerade bei Schattenbaum und du willst mir jetzt nicht damit sagen das das man da nur nen $abfrage davor setzen muss??
                      Nein, ich will dir damit sagen, dass du lesen solltest... Und nicht nur eine Zeile..

                      Kommentar


                      • #12
                        hab ich aber er gibt mir immernoch das aus was er mir erst ausgegeben hat

                        "
                        Datenbankfehler: Problem: Verbindungsaufbau gescheitert. MySQL: 0 -

                        Datenbankfehler: Problem: Datenbankabfrage gescheitert Query: SELECT
                        * FROM table WHERE kunden = ''
                        MySQL: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'table WHERE kunden = ''' at line 1

                        Verbindung wurde aufgebaut
                        "

                        Kommentar


                        • #13
                          Lass diese [COLOR=red]`[/COLOR] Dinger bei deiner Abfrage weg, und poste deine .php Datei mal..

                          Kommentar


                          • #14
                            Na, fehlermeldungen kann man doch mal deuten, oder nicht? ANstatt uns hier mir irgendwelchem falschen code raten zu lassen.

                            table gehört zu den reservierten wörtern. Such danach!

                            Kommentar


                            • #15
                              Lass diese ` Dinger bei deiner Abfrage weg, und poste deine .php Datei mal..
                              Wozu die PHP-Datei. Ich will die Query!!!

                              Außerdem hat die genannte Query gar keinen Bezug zur Fehlermeldung. Mir fehlt da irgendwie das wort table...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X