[JavaScript] Schriftvergrößerung verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Schriftvergrößerung verhindern

    Hallo,

    bei manchen Browsern kann man durch STRG und Mausrad (bzw. + und - ) die Schriften einer Webseite vergrößern.

    Meine Frage dazu ist, ob ich das auch durch javascript irgendwie verhindern kann? und wenn ja, wie?

    Habt ihr eine Idee?

    grüße von

    Pau

  • #2
    bei manchen Browsern kann man durch STRG und Mausrad (bzw. + und - ) die Schriften einer Webseite vergrößern.
    und das ist aiuch gut so, damit nicht irgendwelche ambitionierten designer dir eine schriftgröße aufdrängen, bei denen du dir nur die augen kaputt machst. setz statt dessen dein deisgn so um, dass es auch mit größeren schriften funktioniert (setz als maßstab einfach mal 120%), ich denke dass reicht.

    außerdem gibt es meines wissens nach nichts, mit dem man das unterbindet.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Schlecht finde ich diese funktion auch nicht, wir planen aber eine eigene funktion zu schreiben, die die schriften vergrößert und so dann auch zum beispiel grafische buttons und das design anpasst.

      eigentlich ist es nicht so entscheident das zu verhindern, aber mein designer ist da etwas pingelig.
      Auch habe ich beim einbinden der overLIB in javascript den komischen effekt gehabt, dass im IE diese funktion teilweise nicht mehr möglich war. (teilweise, weil sich zum beispiel der inhalt der layer vergrössert, der text auf der seite selbst aber nicht) Ich konnte nicht lokalisieren was overlib macht um dies zu erreichen. (zu sehen ist das z.B. hier: http://www.bosrup.com/web/overlib/

      Vielleicht kennt jemand doch den Trick.

      Danke aber erstmal für die Antwort

      grüße von

      Pau

      Kommentar


      • #4
        aber mein designer ist da etwas pingelig
        dann sag deinem designer, dass es ihn einen sch***dreck angeht, welche schriftgröße ich in MEINEM browser eingestellt habe. soll er ein vernünftiges layout machen, dann klappt das auch mit größeren schriften.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          ich wollte eigentlich nicht wissen wie ich mit meinem designer umgehen soll, sondern hatte eine javascript frage gestellt.

          naja ich werde es noch irgendwie rausbekommen.


          grüße von

          Pau

          Kommentar


          • #6
            ich wollte eigentlich nicht wissen wie ich mit meinem designer umgehen soll, sondern hatte eine javascript frage gestellt.
            OffTopic:
            sorry, aber ich habe auch so eine designerin, die mich mit sowas nervt. da platz einem schon mal der hut ;-)

            hast du dir die doku gezogen? ansonsten würde ich die entwickler mal darauf hinweisen, möglicherweise handelt es sich um einen bug.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X