session vor session.gc_maxlifetime beendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session vor session.gc_maxlifetime beendet

    hallo. habe folgendes problem:
    wenn ich
    PHP-Code:
    echo ini_get("session.gc_maxlifetime"); 
    ausgebe, wird mir ein wert von 1440 ausgegeben.
    meine session stirbt aber schon nach knapp zwei minuten. weiss jemand woran das liegen kann? das skript läuft auf einem teilweise sehr langsam laufenden webhoster. kann es daran liegen?

  • #2
    Mal rein theoretisch könnte es sein, dass der Platz für die Sesseion Files zu klein bemessen ist. Dann müsste PHP "alte" Files löschen um neue anzulegen. ABER was dagegen spricht, ist der umstand, dass eigentlich der Apache den Dienst verweigert, wenn es Probleme mit den Session Files gibt. Aber ich würde mich mal an den Provider wenden.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X