[Variablen] Sockets auf weiteren Seiten verwenden, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Sockets auf weiteren Seiten verwenden, wie?

    Hallo!

    Wie ist es möglich auf Seite2.php den Socket den ich per fsockopen/pfsockopen auf Seite1.php benutzt habe weiterzubenutzen?

    Ich habe versucht die resource die mir fsockopen ausgibt auf Seite1.php in der $_SESSION zu speichern. Jedoch scheint das Resultat auf Seite2.php ungültig zu sein. feof kann da nicht mehr mit diesem socket umgehen => er ist ungültig.

    Wieso kann ich die Resource nicht in der $_SESSION Variable speichern?

    Welche Möglichkeiten gibt es dann für mich? Einfach neu auf der anderen Seite zu verbinden ist nicht drin.....

    Bitte um schnelle Hilfe,
    Gruß,
    Kevin

    Hier mein Test:
    <?

    if(!isset($SID))
    {
    session_start();
    $_SESSION['sock'] = pfsockopen("localhost", "123");
    }
    else
    {
    session_id($SID);
    session_start();
    }


    fputs($_SESSION['sock'], "Hallo\n");
    echo "ausgeben<br>";


    $ID = session_id();
    echo "<meta http-equiv=refresh content=\"10; URL=sockettest.php?SID=$ID\">";
    ?>

    Zuerst wirds an meinen Server ausgegeben, danach bekomm ich ein schönes:

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\apachefriends\Serverroot\MyIRC\sockettest.php on line 18
    ausgeben

  • #2
    Re: [Variablen] Sockets auf weiteren Seiten verwenden, wie?

    http://www.php.net/manual/de/function.pfsockopen.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie unten steht habe ich doch pfsockopen verwendet......man...

      Kommentar


      • #4
        Nein geht nicht ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kevinst
          Wie unten steht habe ich doch pfsockopen verwendet......man...
          vielleicht hättest du ja die güte, die seite trotzdem mal zu lesen? ... mann!

          Don't expect to be able to open a persistent connection within a script and resume it from a different script, not even if you save the value of $fp with session_register (in fact, $fp is a resource id and cannot be saved in this way).
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            oh sorry tut mir leid....mein fehler....nehme alles zurück



            Aber das hilft mir auch nicht wirklich.....geht das also nicht auf 2 verschiedenen Seiten den EXAKT gleichen Socket zu verwenden?

            Gruß,
            Kevin

            Kommentar


            • #7
              Soll ich nochmal wiederholen??!
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X