url verbergen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url verbergen

    Hallo,
    ich habe jetzt meine Website per Include Befehl verlinkt, jedesmal wenn ich von der hauptseite auf nen link drücke erscheint dieser dann oben in der adressenleiste ( http://www.meineseite.de/?page=home/info.htm )

    Jetzt meine Frage wie geht es wenn ich auf einen Link klicke, dass nur www.meineseite.de angezeigt wird ohne ( ?page=home/info.htm ) ?

    Ich meine das es geht habs zumindest schon auf anderen Seiten gesehen.

    Greetz Freeclimber

  • #2
    Irgendwo in den Code ein "unsichtbares" Formular packen und jeden Link per onClick dieses abschicken lassen.

    Übrigens: ?page=/etc/passwd bedacht?

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal mod_rewrite an...
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        @Freeclimber, wenn du Frames einsetzst, dann hast du das was du willst

        Kommentar


        • #5
          @Freeclimber, wenn du Frames einsetzst, dann hast du das was du willst
          über die nachteile der frames-methode wurde hier ja schon ausführlich diskutiert, darum würde ich auch zu mod_rewrite tendieren.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            @onemorenerd was meinst du mit
            ?page=/etc/passwd bedacht?
            und wie meisnte das mit nem unsichtbarem formular?

            @hhcm was ist mod_rewrite?

            Kommentar


            • #7
              Wie includest du deine dateien ???

              ?page=home/info.htm

              und in deinem script dann

              PHP-Code:
              include($_GET['page']); 
              ???

              onemorenerd wollte dir damit sagen das jemand mit solch einem aufruf dateien des servers einsehen kann die bestimmt nicht dazu gedacht sind, wie z.B /etc/passwd (Passwortdatei von Linux)

              Und mod_rewrite ist ein Apachemodul mit dem du deine URL umschreiben kannst.. z.B aus www.meineseite.de/pfad/datei.htm wird www.meineseite.de

              siehe
              hier
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X