Formular validierung mit PHP *anfänger*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular validierung mit PHP *anfänger*

    Hallo,

    hab hier ein Problem... wahrscheinlich ein echtes Anfängerproblem ;-)

    ich habe ein Formular das ich mit javascript gegen falsche Eingaben abgesichert habe. Nun möchte ich es mit php auch noch absichern für den Fall das ein User javascript ausschaltet.
    Das Problem ist, daß wenn ich auf den submit button drücke die Daten an die Datenbank geschickt werden und ich keine Möglichkeit mehr habe die Daten (auch bei erkannter Fehleingabe) zu berichtigen...
    Es öffnet sich mein Fenster in dem schön alle übertragenen Daten stehen und auch meine Meldung das eine Fehleingabe vorliegt.

    Ich muß doch irgendwie vorher schon zurück auf das Formular kommen können. Noch bevor die Daten in die DB geschrieben werden!?!

    Bitte helft einem PHP-Anfänger...

  • #2
    Warum prüfst du nicht, bevor du mysql_query aufrufst?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ich dachte das tue ich schon???

      ich habe die Verbindung über eine eigene Datei erstellte die mit
      include erst nach der Fehleruntersuchung aufrufe....

      ps: Danke schonmal für die superschnelle Antwort!!!!

      Kommentar


      • #4
        du suchst das affenformular: http://www.php-faq.de/q/q-stil-normalform.html
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X