setAttribute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setAttribute

    Wie kann man ein event mit javascript in ein Tag einhängen?

    Wenn ich zum Beispiel im body onLoad="setEvents()" hänge,
    und im setEvent alle im Document befindlichen Buttons mit einem onClick ausstatten will, mache ich das folgendermaßen

    PHP-Code:
    function setEvents()
    {
        var 
    buts document.getElementsByTagName('input');
        for(var 
    x=0x<buts.lengthx++){
          if(
    buts[x].type == "submit" || buts[x].type == "button"){
            
    buts[x].outerHTML buts[x].outerHTML.replace("INPUT""INPUT onMouseDown='MyOnClick(this) '");
            
    buts[x].outerHTML buts[x].outerHTML.replace("INPUT""INPUT onMouseUp='MyOnUp(this) '");
            
    buts[x].outerHTML buts[x].outerHTML.replace("INPUT""INPUT onMouseout='MyOnOut(this) '");
            
    buts[x].outerHTML buts[x].outerHTML.replace("INPUT""INPUT onMouseover='MyOnOver(this) '");
          }
        }

    Das funktioniert.

    Aber mit <tr>-Tags will das nicht funktionieren.
    Das liegt wahrscheinlich daran, das <tr>-Tags im gegensatz zu Buttons.
    auch innerHTML haben.

    Ander möglichkeit

    PHP-Code:
    meintr.setAttribute("onMouseover""MyOnOver(this)"); 
    Wenn ich das meintr.outerHTML ausalerte, sehe ich das onMouseover Event im <tr>-Tag.
    Aber es funktioniert nicht.

    Soweit meine Frage, danke im vorraus

  • #2
    Re: setAttribute

    element.onmouseover = funktionsname;
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X