Problem mit Zeichenerkennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Zeichenerkennung

    Hallo,

    ich habe ein Problem und weiß auch noch nicht wie ich es am besten beseitige deswegen hoffe ich mal das Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Also ich lese mein Menu aus meiner datenbank aus.
    Jetzt habe ich da mehrere verschiendene Menu Punkte drinne in den meisten fällen ganz normale sachen wie z.B. Gehäuse aber dann gibt es auch mal welche da sieht das ganze dann z.B so aus Gehäuse > Zubehör > Lüfter

    und so will ich das ja nicht in meinem menu haben .... hatte jemand schonmal den gleichen fall ... ich weiß im mom nicht so richtig weiter

    Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte

    Grettz
    Micha

  • #2
    a) wieso schreibst das denn so in die DB?
    b) wie willst's denn haben?

    Kommentar


    • #3
      ich habe das von ner csv datei in die DB gelesen, deswegen sieht das so nen bischen komisch aus ...

      bin ja auch schon am überlegen wie man das ambesten mit diesen unterkategorien machen kann komme aber auf keine *gute* lösung ...

      man könnte es so machen das er immer nur das wort oder die wörter die hinter der letzten > stehen ... ist zwar nicht gerade ne tolle lösung aber was anderes fällt mir nicht ein.

      Aber das umzusetzten wüste ich jetzt auch nicht

      Vll hat ja auch wer ne bessere Idee... wäre euch sehr verbunden!

      Kommentar


      • #4
        Um den String zu teilen benutze
        PHP-Code:
        explode() 
        Mach Dir aber Gedanken über Deine Datenbankstruktur

        Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

        Kommentar

        Lädt...
        X