HTML-Mail: Unerwünschter Code im Mailtext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Mail: Unerwünschter Code im Mailtext

    Ich habe ein Script, das für mich HTML-Mails versendet. Das tut es auch ganz gut, bloß erscheint am Anfang der MAil, also vor dem eigentlichen HTML-Teil folgender Code:

    Content-Transfer-Encoding: 8bit Message-Id: <20050610091823.3AE7E14F18C@dd5524.kasserver.com> Date: Fri, 10 Jun 2005 11:18:23 +0200 (CEST)

    Das sieht natürlich für den Empfänger gar nicht schön aus, bloß weiß ich nicht, warum er das in der Mail anzeigt. Die Mail setzt sich wie folgt zusammen:


    $header = "From: meineemailadresse\r\n";
    $header.= "X-Mailer:Brückenkopf-Newsletter\n";
    $header.= "MIME-version: 1.0\n";
    $header.= "Content-Type: text/html\r\n";
    $header.= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";

    $betreff="bla";

    mail($email, $betreff, $mailtext, $header);

    $email enthält die Mail des Emfpängers - das klappt ja auch.
    $mailtext enthält den ganzen Inhalt der Mail inklusive Code. Was könnte daran jetzt falsch sein?

  • #2
    wird wohl an den zeilenumbrüchen im header liegen - such mal eben die aus, die der server akzeptiert und bleib bei denen.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ehrlich und aufrichtig über die Einfachheit der Lösung schockiert und verdamme gleichsam meine Dummheit als auch das unflätige Tutorial, dass mir diesen Code beschert hat.

      Vorweg aber richte ich noch einen schönen Dank an penizillin für die Lösung meines Problems :P

      Kommentar

      Lädt...
      X