[SQL allgemein] spezifische Fehlermeldung ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] spezifische Fehlermeldung ausgeben

    Hi,

    wie kann man die Fehlermeldung (Code oder Text) eines SQL-Befehls ermitteln? Ich kann natürlich bei jedem Befehl auf "true" oder "false" prüfen und bei "false" mit Meldung "hat nicht geklappt" abbrechen. Aber es gibt genug Befehle, wo es mehrere Ursachen haben kann, warum es nicht geklappt hat... z.B. ja "delete" und "select".

    Was muss ich tun, damit ich über mein PHP-Skript den (spezifischen) Fehlercode ermitteln kann?

    MfG
    Gruselgockel

  • #2
    schau mal nach mysql_errno() und mysql_error()

    siehe hier

    Kommentar


    • #3
      Ah danke, das könnte helfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X